Ralph_S 11 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo hab im Moment das Problem das wir unsere ganzen virtuellen Maschinen von Xen auf VM Ware umziehen was auch bei allen fehlerfrei mit dem VMware Standalone Converter funktioniert hat. Nur der DC weigert sich noch etwas und ich hoffe Ihr habt eine Idee Workaround wie es funktionieren könnte. Bis jetzt hab ich versucht ihn im AD Wiederherstellungsmodus zu starten und dann zu konvertieren um danach keine defekte ad Datenbank zu haben. Idee gut nur Ausführung scheitert daran das im AD Wiederherstellungsmodus keine Snapshots gemacht werden können... Jemand sowas schon mal gemacht ohne größere Probleme und hat dafür eine Idee? Wäre über Hilfe Dankbar :) Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Wieso installierst du auf VMWare nicht einfach eine neue VM und migrierst das AD ganz normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Erst mal danke für die schnelle Antwort. Klar das wäre noch eine letzte möglichkeit die ich in betracht ziehen könnte. Soll das heissen das man einen Aktiven DC nicht von Xen auf VM Mgrieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Sicher kann man das. Aber wieso? Migrieren ist sauberer, einfacher und Problemloser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Moin, full ack - das "normale" Übertragen auf einen neuen DC ist nicht die letzte, sondern so gut wie immer die beste Möglichkeit. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.