nahemoth 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo, wir haben hier in der Firma das Problem, dass auf einem Terminalserver, der nur für ein Abrechnungsprogramm verwendet wird, selbiges zu anscheinend willkürlichen Zeiten extrem langsam ist. Ich habe versucht über den Leistungsmonitor einen Hinweis zu bekommen, warum hier das Programm so langsam ist, konnte aber bislang zu keinem aussagekräftigen Ergebnis gelangen. Die Prozessorlast und die Arbeitsspeicherauslastung sind weit im grünen Bereich. Ich weiss nichtmehr, wie ich dem Problem noch auf die Schliche kommen könnte. Für Tips wäre ich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Datensicherung, Virenscan, Indizierung, Erstellung von Schattenkopien ... ?! Ereignisanzeige hilfreich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo ITHome, Datensicherung ist es nicht, Schattenkopien sind deaktiviert und auch der Virenscan ist es nicht. Was ist Indizierung? Dir Ereignisanzeige ist auch nicht hilfreich, dort finden sich lediglich Probleme mit Quelle Print aber zeitlich in keinem Zusammenhang mit den Performanceproblemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Desktop Search oder sowas ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Ne, sowas wird auch nicht verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Was ist das für eine Anwendung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo, läuft der TS evtl. als virtuelle Maschine? Falls ja, könnte auch das Hostsystem darunter zu diesen Zeiten ein Problem haben. Etwa durch eine andere Maschine die auf dem gleichen Host läuft und diesen auslastet o.ä. Ein anderer Ansatz wäre evtl. die Netzwerkverbindung. Hast du dahingehend mal gesucht. Hat die betroffene Anwendung eine Datenbank oder sowas im Hintergrund, was auf einen anderen Server verweist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo, der Server wird nicht virtualisiert. Die verwendete Software wird bei uns zur Abrechnung verwendet, einen Namen möchte ich ungern nennen, da sie von einer etwas kleineren Softwareschmiede stammt und ich diese desswegen nicht in verruf bringen möchte. Ich denke nicht, dass die Software weiters bekannt ist, da es sich um eine brangenspeziefische Abrechnungssoftware handelt. Ich bräuchte etwas, mit dem dich feststellen lässt, wieviel ressourcen diese Software heranzieht. Gibt es soetwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
david_obrien 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Perfmon? Oder natürlich auch Citrix Edgesight! ;) Viele Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.