sfr 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo habe folgende Umgebung: Windows Server 2008 R2 DNS DHCP Windows 7 Client Beim Aufruf bestimmter Internetseiten werden diese nicht angezeigt, Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden. Die Clients beziehen die IP via DHCP vom Server. Der Server übermittelt auch die richtigen Daten! Einziger DNS bei den Clients ist der Server selbst. Dennoch werden bestimmte Seiten nicht angezeigt. Ändere ich am Client den DNS und trage diesem den (Router) als DNS Server ein, dann werden diese Seiten auch wieder angezeigt. IM DNS Server selbst finde ich keine Fehler wobei genau da ein Fehler sein muss. Wäre dankbar für jeden Vorschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Welche Weiterleitung/en hast Du auf dem DNS-Server eingestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Gar nichts. Habe alles gelassen wie es bei der Installation war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Dann werden die Namen über die Root aufgelöst. Trage als Weiterleiter testweise mal den Router ein ... Ich bevorzuge als Weiterleitungsadressen externe DNS-Server, z.B. die des Providers ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 z.B. (einfach zu merken: 8.8.8.8 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Das is ja voll kompliziert ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Dann werden die Namen über die Root aufgelöst. Trage als Weiterleiter testweise mal den Router ein ... Ich bevorzuge als Weiterleitungsadressen externe DNS-Server, z.B. die des Providers ... wo trage ich diese Adresse (DNS Server des Providers) im DNS genau ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 In der DNS-Konsole rechtsklick auf den Server - Eigenschaften ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Vielen Dank! Hat sofort geklappt! Schneller als die Feuerwehr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Gut ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.