Navy 11 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo, ich habe das Forum schon mal grob durchforstet aber so einen Fall noch nicht gesehen, ich hoffe es kann jemand helfen. Umgebung: SBS2003 Empfang: MX auf feste IP Versand: SMTP Relay der Telekom: smtp.webpage.t-com.de Es funktioniert alles bestens, bis auf einen User, relativ neu angelegt, der bekommt beim Versand an eine beliebige externe eMail Adresse immer folgende Übermittlungsfehlermail: Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <domain.de #5.7.1> domain.de = eigene eMail Domäne Client habe ich ausgeschlossen da per OWA der selbe Fehler vom Exchange zurückgesandt wird. Mit dieser Fehlermeldung hab ich sonst nur Fehlerbeschreibungen gefunden bei denen niemand mehr mailen konnte aber nicht das nur 1 Person nicht mailen kann. Ich hoffe es hat jemand nen hilfreichen Denkanstoß für mich. Schon mal danke im voraus Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.