Grzesiek 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Wir haben ein Loginscript per Richtlinie eingebunden, das klappt soweit aber nur für Benutzer. Wir wollten dass die Admins die Netzlaufwerke bekommen. Was muss ich bei den Richtlinien noch ändern damit es auch für die Admins funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
srv2008 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 unpräzise... Wie habt Ihr das LogonScript eingebunden? Gibt mehrere Möglichkeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Steckt der Skript in einem GPO, mit welcher OU ist das GPO verbunden, in welcher OU sind die Benutzerobjekte der Admins? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 neues objekt dann Benutzerkonfiguration -> Richtlinie -> Windowseinstellungen -> Scripts bei ANMELDEn eingebunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Das Login Script habe ich direkt bei den Richtlinien mit der Domäne verknüpft. Unter SBS 2003 hat es auch so funktioniert. Die User + Admins konnten die Richtlinie übernehmen. sollte es dann nicht doch für alle übernommen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 2. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Wir haben ein Loginscript per Richtlinie eingebunden, das klappt soweit aber nur für Benutzer. Wir wollten dass die Admins die Netzlaufwerke bekommen. Was genau funktioniert nicht? Hast Du Fehlermeldungen im Eventlog? Was sagt RSOP.MSC oder gpresult /v? Sind die Benutzer im Verwaltungsbereich der GPO? Sind das W7 Clients? Ist UAC an? Wenn ja, dann lies hier: faq-o-matic.net » Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Anmeldescripte und Netzlaufwerke könnte für dich relevant sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
InterCeptoR 10 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Das Login Script habe ich direkt bei den Richtlinien mit der Domäne verknüpft. Unter SBS 2003 hat es auch so funktioniert. Die User + Admins konnten die Richtlinie übernehmen. sollte es dann nicht doch für alle übernommen werden Mal sehen ob ich mit diesen wenigen Infos was anfangen kann ^^ Ich vermute mal Du wunderst Dich warum das Loginscript nicht auf dem Server mehr ausgeführt wird, oder ? Soviel wie ich weiss werden Loginscripte per GPO nur auf WinXP od. älter ausgeführt, das hängt mit dem UAC der neuen Systeme Win7/Server 2008 etc. zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Soviel wie ich weiss werden Loginscripte per GPO nur auf WinXP od. älter ausgeführt, das hängt mit dem UAC der neuen Systeme Win7/Server 2008 etc. zusammen. Nein, das stimmt so nicht. Lies bitte den Artikel, dessen Link ich gepostet habe. Da steht alles relevante drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 für die USer mit Eingeschränkten Rechten wird das Login auf XP ausgeführt, für die Admins wenn die sich auf dem XP Client anmelden wird das Login nicht ausgeführt. Auf dem Server wird es auch nicht ausgeführt. Was wäre jetzt die Lösung, damit die Netzlaufwerke auf allen Clients sowohl für USer und Admins verbunden werden, ohne diese manuell anlegen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 für die USer mit Eingeschränkten Rechten wird das Login auf XP ausgeführt, für die Admins wenn die sich auf dem XP Client anmelden wird das Login nicht ausgeführt. Hast Du Fehlermeldungen im Eventlog? Was sagt RSOP.MSC oder gpresult /v als der angemeldete betroffene Benutzer? Sind die Benutzer im Verwaltungsbereich der GPO? Evtl. hilft dir dieses HowTo: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie Auf dem Server wird es auch nicht ausgeführt. Fehlermeldungen im Eventlog? Melden sich die Admins mit ihren personalisierten Konten an oder mit dem Domain Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.