do_ 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Frage: Wir haben ein Serverzertifikat vom DFN installiert unter eigene Zertifikate. Nun würde ich gerne testen ob das auch richtig funktioniert. Frage mich nur wie ich das mache. Danke euch Grüße do Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo, wenn Du schreibst, wozu das Zertifikat benötigt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
do_ 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 er soll quasi seine identität bestätigen durch ein Zertifikat ... derzeit läuft dort kein dienst der dies grundsätzlich benötigt sonst könnte ich es ja auch einfach testen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
srv2008 10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 er soll quasi seine identität bestätigen durch ein Zertifikat ... derzeit läuft dort kein dienst der dies grundsätzlich benötigt sonst könnte ich es ja auch einfach testen ... Dann wird's ja schwer mit testen, was ;-) Wenn die Installation durchgelaufen ist und keine Fehler hervorgebracht hat, kannst du davon ausgehen, dass das Zertifikat eingelesen wurde. Installier einen Dienst und verknüpfe diesen mit dem Zertifikat - dann kannst du sehen ob alls i.O. ist. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.