karkenau 11 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo alle zusammen, folgende Problemstellung: In einem Unternehmen gibt es drei Standorte mit drei Domaincontrollern (die aber auf 2 Standort verteilt sind, d.h. Standort drei hat keinen eigenen DC, son dern meldet sich am DC im Standort 2). Jetzt soll unterbunden werden, das sich einige User an allen Standorten anmelden dürfen, sondern nur an dem Standort, an dem sie eingesetzt werden. Gibt es da eine Möglichkeit? Danke schonmal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Die Anmeldung auf die Client-Rechner selbst beschränken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Wie meinst Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Spontan fällt mir erstmal die Computereinschränkung in den Profileigenschaften des Benutzerkontos ein. Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Zweck des ganzen gerade nicht. *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Genau das habe ich gemeint. In der AD Benutzer Konsole den User auswählen und die Anmeldungen nur auf gewissen Clients zulassen, dass sollte dich einen Schritt weiterbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Moin, theoretisch sollte sich das mit Standort-GPOs machen lassen, in denen man das Recht der lokalen Anmeldung steuert. Müsste man aber im Labor testen - da ich den Sinn dahinter auch nicht recht sehe, habe ich sowas noch nie implementiert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Danke Euch allen, Problem gelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Die Lösung würde uns aber auch interessieren. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Der von Matze-it vorgeschlagene Weg ist es :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.