win_noob 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hey Leute, wir haben einen Exchangeserver 2007 in unsere Domäne. unter der Deutschland Domäne sind mehrere andere eigenständige Länderdomänen angelegt. So nun versuche ich ich aus dem Exchange alle Postfächer in pst's zu exportiren das funktioniert auch ganz gut nur leider werden nur die POstfächer aus einer Domäne exportiert. Hat jemand eine Idee warum bzw. wie ich für alle Domänen es exportiren kann oder wenigstens wie ich für die anderen Domänen das auch exportieren kann? So mache ich das jetzt: Get-Mailbox -Database CLUSTER.firma.de\SG2-MD-DB | Export-Mailbox -PSTFolderPath d:\ Würde mich über eure Hilfe rissig freuen. VG an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Moin, wie muss man denn in Deinem Post den Begriff "Domäne" deuten: AD- oder Mail-Domänen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Also der Exchange Server läuft in der Haupt AD Domäne. (firma.de) Es gibt noch weiter AD darunterliegende Domänen firma.fr usw. Der ExchangeServer beinhaltet alle Mailboxen für alle Domänen. D.h. z.B. user@firma.de und user2@firma.fr usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Moin, und was machst Du genau? Wie sind die Benutzer verteilt? Welche Exchange-Server gibt es und wo? Gibt eine Fehlermeldung? Ein wenig mehr Informationen, bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 es gibt keine Fehlermeldung (siehe oben), wie gesgat es werden nur Deutsche Account exportiert. Was ich genau mache siehe oben. Welche exchange Server (siehe oben) Mailaccounts sind alle auf diesem einem Exchangeserver Die dazugehörigen AD Account in den entsprechenden Länderdomains. Ich dachte nur das ich in meiner Syntax was falsch mache. HAbe mir schon zu der Syntax einiges durchgelsen nur finde leider keinen Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Moin, Du hast Vollzugriff auf alle Felder? Gib mal den Schalter "-locale", vermutlich "-locale fr-fr", aber das kann ich nicht testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Moin, meinst du so: Get-Mailbox -locale CLUSTER.firma.fr\SG2-MD-DB | Export-Mailbox -PSTFolderPath d:\ und -Database raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Moin, nein: Get-Mailbox -Database CLUSTER.firma.de\SG2-MD-DB | Export-Mailbox -locale fr-fr -PSTFolderPath d:\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Danke dir, nur leider kriege ich diese Fehlermeldung: Die Datenbank "CLUSTER.firma.de\SG2-MD-DB" wurde nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Moin, sorry, ich habe nur Deinen Befehl (Post #1) von oben kopiert, was Du da falsch gemacht hast, kann ich Dir nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 sorry habe mein Fehler gefunden jetzt geht das aber leider werden weiterhin keine Postfächer aus FR exportiert. Bekomme auch keine Fehlermeldung Noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Moin, denn hänge mal an den Export-Befehl den Schalter "-verbose" und beobachtet, ob Du dabei was verdächtiges siehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Moin RobertWi, habe gerade verbose benutzt und sehe in der erste Zeile schon die ober AD Domäne steht also firma.de/ usw. Da drunter wird er die anderen Länder ja nicht finden. Ich sehe auch gerade das in der Statusleiste des Shellfensters Scope:firma.de stehet und nicht firma.fr Muss ich vielleciht irgendwie nur den Scope ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Normalerweise ruft get-mailbox die Mailboxen der gesamten Organisation ab. Wenn Du nur "get-mailbox" aufrufst, findet er dann alle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 scheint nur die aus der DE aufzurufen hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.