chrischi1978 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Ein Hallo in die Runde :-) Ich bin mit meinem Latain am Ende... Ich habe hier zwei Terminalserver, diese waren früher in einem Farm Verbund (inkl. Session Broker). Zur Zeit sind es aber Standalone Systeme. Beide Systeme sind in der gleichen Domäne. Ich habe folgendes Symthom. Allen Usern wird ein Drucker einer anderen Abteilung als Standarddrucker gemappt. Es ist immer der selbe Drucker. Normalerweise werden bei uns Drucker per Logon Script verbunden. Dieser Drucker ist auch nur der einen Abteilung zugeordnet. Wir haben testweise einen User ohne Logon Script auf den TS losgelassen. Auch hier erscheint der besagte Drucker :-( Testweise haben wir einen lokalen Testuser erstellt. Auch dieser bekommt den Drucker, allerdings mit dem Hinweis "Access denied". Ich habe nun schon das ganze System auf den Kopf gestellt. Ich finde einfach nicht die Stelle an dem der Drucker für alle TS User verbunden wird. Betroffen sind nur die beiden Terminalserver. Beide sind in der selben AD OU. Keine der dort platzierten GPOs hat eine Einstellung die das erklären würde. In den lokalen Richtlienien auch kein Hinweis auf diesen Drucker. Auch in der Registry nichts zu finden. Nun die Frage... Wo kann man noch einen Drucker hinzufügen der für alle User gilt? Vielen Dank vorab für Eure Hinweise :-) System: W2K8R2 und W2K8R2 SP1 Terminalserver MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
srv2008 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo, Soweit mir bekannt: - lokale Richtlininen - GPO - und über ein Script Sicher dass dein Script nicht läuft und nichts damit zu tun hat? Vl. ruft es ein weiteres Script auf? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischi1978 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo... Script habe ich gecheckt. Und wie schon erwähnt, auch ein User ohne Logon Script bzw. ein lokaler User bekommt den Drucker verpasst :-( Danke trotzdem... MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hat der Admin den Drucker direkt am TS als Admin installiert? Die stehen dann auch allen zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischi1978 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo... Das haben wir auch bereits untersucht. Ohne Befund... MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Startskript fällt mir gerade noch ein. Bereitgestellte Drucker. Die kommen am Ende aber auch über eine GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischi1978 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Auch negativ. Echt komisch dieses Phänomen ;-) Workaround bis jetzt, ist den Drucker über das Logon Script zu löschen, bevor er wieder der richtigen Abteilung zur Verfügung gestellt wird. Echt komisch das ganze... MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischi1978 10 Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Habe jetzt mal einen Call bei unserem Supporter aufgemacht :-) Bin gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.