marabel 11 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hiho zusammen, hab mal wieder eine kleines Problem. Server2008R2, Clients sind alle Win7. Ich habe eine Anwendung die auf dem Server läuft und auf auf dem Client nur mittels einer Verknüpfung gestartet werden muss. Kann ich mittles GPO an alle User schieben, sofern Sie diese noch nicht haben ? Oder gibt es eine bessere Lösung ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Du suchst GPP. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Alternative: Scripting per GPO. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 hi, genau das wars. Allerings habe ich noch ne Kleinichkeit, ggf. hasst Du das parat. Das öffnen von Programmen auf der Serverfreigabe macht immer das Problem mit der Zonensicherheitswarnung. Würde dies gern per GPO einstellen. Schon viel gesucht, aber hat alles nichts geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Per GPP den Internet Explorer konfigurieren und den jeweiligen Pfad als Intranet-Site aufnehmen. Google hilft dir bei den Begriffen: Open File Save Warning / Intranet Network location Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.