daveman 10 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo, ich habe z.Zt. ein seltsames Problem mit einer XP-Workstation in einer win2003 Domäne. Egal welcher Benutzer sich anmeldet und auch welcher Netzwerkdrucker (verschiedene Printserver) verbunden wird, der Drucker wird immer mit "Zugriff verweigert" angezeigt. Drucken funktioniert aber das Löschen von Druckaufträgen nicht. In den Speziellen berechtigungen darf "Jeder Drucken" und Dokumente managen". Es scheint für mich ein Workstationproblem zu sein. Hat jemand da eine idee? Vielen Dank vorab D.M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruffy 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 war die XP Workstation evtl. längere Zeit offline? Funktioniert also die Kommunikation zwischen dem Client und der Domäne? Ansonsten lösch doch mal den virtuellen Drucker von der Workstation und lege ihn neu an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo, danke für die Antwort. Also die Domänenanbindung ist in Ordnung Rechner ist bereits aus der Domäne rausgenommen und neuhinzugefügt worden. Und Drucker löschen ecc. hatte ich auch bereits versucht. Wie gesagt jeder Netzdrucker der hinzugefügt wird von verschiedenen Printservern kann Drucken aber Aufträge löschen geht nicht. Berechtigungen und Domäne sind ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Moin, mein Gedanke: In welchem Spooler ist der Druckauftrage, ist er noch im Spooler der Arbeitsstation oder schon in der des PS oder des Netzwerkdruckers, ist er möglicherweise bereit im Druck? Hat der Benutzer tatsächlich Rechte auf den Spooler? Was ist mit Netzwerkdrucker gemeint, einer lokal an einem Rechner angeschlossen oder so was wie eine NRG-Docustation mit Netzwerkinterface, Prozessor, OS und Spooler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Also es muss der Spooler auf dem Windows 2003 Server sein der als Printserver dient. Es ist so Jeder Netzdrucker der hinzugefügt wird wird sofort mit Zugriff verweigert keine Verbindung möglich in der Systemsteuerung/Drucker angezeigt doch defacto funktioniert das Drucken einwandfrei nur das löschen der Aufträge nicht. Die einstellungen auf den Printserver sind Jeder drucken und dokumente managen. Wie könnte ich testen ob der Anwender Rechte auf dem Spooler direkt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.