mapi4780 10 Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Mahlzeit! Der Gesamtaufbau stammt nicht von mir, allerdings finde ich es ganz gut gelöst. Mein "Problem" war ja der Umzug der Mailboxen und nicht das Re-Design des ganzen Systems. Firewall (Linux, sperrt anhand fail2ban über IPTables aufgrund der Logfiles der Edge-Server und der Mailfilter) Edge Server, Linux "Mailfilter" 2003 Server mit ClearSwift MIME Sweeper. Dort werkeln dann auch 2 Virenscanner. Dann gehts nochmal über die "interne Firewall" zu den Postfächern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 22. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Mahlzeit!Der Gesamtaufbau stammt nicht von mir, allerdings finde ich es ganz gut gelöst. Naja, es gibt einfach zwei überflüssige Komponenten, insofern finde ich es nicht "ganz gut". ;) Entweder sind die zwei Edges oder die zwei Mailfilter überflüssig. So wie es jetzt ist, sorgst du entweder für mehr Spam, oder für doppelte Arbeit. Beides nicht besonders schön. :) Firewall (Linux, sperrt anhand fail2ban über IPTables aufgrund der Logfiles der Edge-Server und der Mailfilter)[/quite] Ach och noch. ;) Edge Server, Linux "Mailfilter" 2003 Server mit ClearSwift MIME Sweeper. Dort werkeln dann auch 2 Virenscanner. Dann gehts nochmal über die "interne Firewall" zu den Postfächern. Ja, nur wozu dann eigentlich Edges? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.