alexkunde 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo zusammen! Kann mir jemand erklären, wie ich unter Windows 2000 mehrere Netzwerkverbindungen mit nur einem Netzwerkadapter anlegen kann? Diese beiden Netzwerkverbindungen müssen nicht gleichzeitig bestehen. Ich möchte mein Notebook sowohl für mein Heimnetzwerk (Anmeldung an Arbeitsgruppe) als auch für das Firmennetzwerk (Anmeldung an Domäne) konfigurieren und je nach Standort eine bestimmte Netzwerkverbindung aktivieren. Habe bereits den Tip bekommen, wie sich mit NETSH Batch-Befehle anlegen lassen. Ist allerdings je nach Netzwerkverbindung die Zuordnung zu einer Arbeitsgruppe, bzw. einer Domäne erforderlich, muss NETSH meines Wissens passen... oder? Bin dankbar um eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Benutze mal die Suche, das Problem hatten wir hier schon öfter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Such mal nach Schleppnetz. Ist ein Freeware-Prog zur Konfig unterschiedlicher Netzumgebungen auf Knopfdruck. Geniales Teil. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.