nails80 10 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo an alle, wir haben unseren alten Win2003 File-Server gegen einen 2008R2 ausgetauscht. Soweit funtkioniert auch alles, aber ich habe ein Problem mit robocopy. Wir lassen mit einer Batch-Datei einen robocopy-Befehl ausführen, der neue PDF-Dateien von einem MAC-Server auf den neuen 2008er-Server kopieren soll. Die Batch-Datei sieht wie folgt aus: robocopy "X:" "D:\Pdf\" *.pdf /w:1 /r:1 /NS /NC Folgender Fehler wird nur bei neuen/geänderten PDF-Dateien angezeigt: "2011/12/07 16:02:35 FEHLER 2 (0x00000002) Zugriff auf Zielverzeichnis X:\ Das System kann die angegebene Datei nicht finden." X steht für das Netzlaufwerk, welches mit "\\192.168.1.45\pdf" und den entsprechenden Benutzerinformationen des MAC-Servers verbunden ist. Die IP-Adresse des Mac-Servers habe ich unter den Internetoptionen --> Lokales Intranet --> Sites hinzugefügt. Im Windows-Explorer kommt dadurch auch keine Sicherheitwarnung, wenn ich Dateien von dem Mac-Server auf den Windows-Server kopiere. Unter 2003 macht die Batch keine Probleme, nur unter 2008... Was hat sich den bei 2008 geändert, dass diese Batch nicht mehr funktioniert? Hat irgendjemand eine Idee oder Ansatz, wo ich weiter suchen könnte? Mir sind die Ideen momentan leider ausgegangen... Bin für jeden Tipp dankbar face-smile Beste Grüße Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Benutzt Du die Robocopy-Version, die bei Windows 2008R2 mitgeliefert wird oder eine andere Version ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Wieso nutzt du nicht \\192.168.1.45\pdf direkt statt X:? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nails80 10 Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 @zahni Ja es ist die 2008R2 robocopy-Version. @Dukel Kann ich prinzipiell machen, aber der Server fragt normalerweise nach einem Benutzernamen und Password. Da ich diese nicht als Klartext in der Batch-Datei hinterlegen möchte, gehe ich den Weg über das Netzlaufwerk. Machte unter 2003 auch keine Probleme. Wie schon gesagt mit dem Windows-Explorer habe ich kein Problem die Datien zu kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Da probiere doch mal versuchsweise (für diese Batch) die alte Robocopy-Version.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nails80 10 Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Es funktioniert tatsächlich mit der alten Robocopy-Version... was für ein schei... Danke für den Tipp!!! Wäre natürlich jetzt interessant zu wissen, warum das mit der neuen Version von robocopy nicht funktioniert und bei der alten schon, aber ich bin ja erstmal froh, dass es überhaupt funktioniert. Danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Vielleicht gibt es da irgendeinen neuen Switch, k.A. Leider habe ich diese Umgebung nicht, um das zu Testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nails80 10 Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Wir werden in den nächsten Monaten den alten Mac-Server eh raus schmeißen, also kann ich mit der Lösung bis dahin leben. Der alte MAc-Server wird gegen einen Windows-Server ersetzt, wo ich dann definitiv keine Probleme bezüglich robocopy haben werde. Danke nochmal für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.