tsaenger 13 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Benutzer hat Windows 7 mit Netzlaufwerken auf einem W2k3R2 Server. Wenn der User nun über den Explorer Dateinen sucht die einen bestimmten Inhalt haben geht das ja mit Inhalt:Suchwort . Das klappt auch einwandfrei. Wenn nun aber nicht nur nach einem Wort sondern nach 2 Wörtern gesucht wird mit Inhalt:Suchwort1 Suchwort2 findet er 2 einige Dokumente aber auch viele Dokumente in denen nur eines der 2 Wörter drin steht. Ich habe das Ganze auch mal mit Inhalt:"Suchwort1 Suchwort2" versucht. Dies hat leider auch nicht funktioniert. Weiß jemand wie meine Suchabfrage lauten muss wenn ich Dokumente finden möchte die nur beide Suchwörter beinhalten? Vielen Dank. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hi. Schau dir einmal den genauen Syntax der Suche an - Advanced Query Syntax LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 13 Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo, das würde ja bedeuten, dass: "social security" Finds items that contain the exact phrase social security. die Lösung wäre. Aber mit "" habe ich es ja schon probiert. Ich bekomme da leider auch die Dateien die nur eines der beiden Wörter beinhalten. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 13 Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Ich habe gerade festgestellt, dass die Suche so funktioniert, wenn ich auf einem Lokalen Laufwerk suche. Probleme gibt es auf einem Netzlaufwerk. Kann das mal jemand von euch nachprüfen? Vielen Dank. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.