Manji 11 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo zusammen, Ich möchte ein Cherry Smartboard (angeschlossen an einem WYSE Thin Client) in einer Terminalserverumgebung nutzen (Windows Server 2008 - 32 Bit) Die Treiber sind auf dem Client und auf dem Terminalserver installiert nur kann ich aus dem entsprechenden Programm den Kartenleser nicht ansteuern. Im RDP Client habe ich entsprechend aktiviert, das lokale Plug&Play sowie SmartCards mit in die Sitzung genommen werden sollen und auf dem Server ist dies ebenfalls 'nicht' verweigert. Bei einem 2008 R2 - 64 Bit hatte ich das Problem nicht, hier wurden die Lesegeräte sofort erkannt - kann mit evtl jemand einen Tipp geben an welcher Stelle ich hier noch nach Fehlern in der Konfiguration schauen kann ? Grüße Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Kannst du am ThinClient USB-Einstellungen etc. konfigurieren? Auch Spracheinstellungen/ spezielle Cherryeinstellungen am TC für die Tastatur etc. könnten ein Problem sein. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Was für USB Einstellungen / Funktionen meinst du ? Ich habe es auch mit einem Windows7 Professional Client probiert - geht hier auch nicht. Also gehe ich eher von einer falschen Servereinstellung aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo, mach mal Notepad auf und lege dann eine Karte ein. Kommt irgendwas dann als Anzeige im Notepad ? Es gibt 2 Modi welche die Tastatur kann, wenn nichts kommt hast du den falschen eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Also im Notepad erscheint bei mir nichts - weder lokal noch in der Remotesitzung. Ich habe mir noch zusätzlich das PC/SC Diagnose Tool von Cherry sowohl lokal als auch auf dem Terminalserver installiert - hier wird der Reader sauber erkannt und eingesteckte Karten werden sauber ausgelesen (auch in der TS Sitzung also) @XPFan wie würde ich diese Modus umstellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo, das war eine gewisse Tastenkombination, ich meinte STRG+ALT+Shift+m, frag aber dazu besser mal bei der Hotline Cherry nach wie du den Modus ändern kannst, die Leute sind erfahrungsgemäß sehr freundlich und hilfbereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 OK - Schade das die Freitags nur bis 12h Telefonate annehmen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.