Tharen 10 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Guten Abend, ich möchte unsere XTM505 für getrennte Netze konfigurieren. Unser Trusted Netz IP 192.168.1.x hat einen DHCP (WIN2003), das optionale Netz 192.168.100.x, soll auch einen DHCP erhalten, diese dürfen sich jedoch nicht sehen. das Optionale Netz soll nur einen verkabelten WLAN-Access-Point enthalten, wo sich unsere Besucher/Geschäftspartner im Hotel nebenan per WLAN anmelden um unser Internet nutzen zu können, ohne in unser Trusted zu geraten... Ist dies möglich, wenn ich den Win2003 aktiv habe, dann zusätzlich über die Watchguard den DHCP für das optionale Netz zu aktivieren ? Vielen Dank für Eure Wissenswerte. Gruß Tharen Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hat die XTM 505 einen einen Access Point integriert? Wenn ja, dann solltest Du die IPs vom AP/DHCP vergeben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tharen 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Hi Thomas, danke für Deinen Tip. Aber die XTM505 hat keinen AP integriert. Und der AP, den ich zum Testen hier habe ist ein Netgear-Router. Keine Ahnung ob ich dem das Gateway bei seiner DHCP-Funkion vorgeben kann. Habs jetzt so gelöst: Auf der Watchguard ein weiteres Optionales Netz erstellt, DNS-Server von T-Kom eingerichtet und DHCP-aktiviert. Zusätzlich müssen alles Protokolle (HTTP, HTTPS, POP3, etc..) auf der XTM für das Optionale Netz als Outgoing konfiguriert werden... Funktioniert jetzt. Danke... Wie kann einen Beitrag als "Erledigt" markieren ? Gruß Tharen Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Der Beitrag kann nicht entsprechend markiert werden. PS: Wenn Du wieder eine XTM kaufst dann nimm die mit WLAN, was man hat, das hat man. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.