stopsy 10 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hei Ihr, ich benötige ein kleines Storagegerät, mit welchem ich ein kleines Backup-SAN mittels ISCSI aufbauen möchte. Es sollen per Script folgendes gesichert werden: - Fileserver - Exchangedatenbanken - VHDs von Hyper-V (Das ganze war bis jetzt auch schon am laufen, allerdings ist das Storagegerät defekt) Nun benötige ich ein neues Storagegerät. Mir wurde folgendes angeboten: - Promise VessRaid 1720i - Dell PowerVault NX300 Kennt jemand diese Geräte? Für welches würdet Ihr euch entscheiden? Irgendwie tendiere ich zu den DELL-Gerät..... Vielen Dank und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Ich kenn zwar beide nicht, würde aber auch zum Dell tendieren, alleine schon wegen dem Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stopsy 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 OK, genau das dachte ich auch. Das Promise-Gerät hat mir zwar etwas besser gefallen, vor allem da es mehr Plattenplatz bietet, blockbasierend arbeitet... aber ich konnte irgendwie keinen so rechte Supportleistungen herausfinden. Da empfinde ich Dell einfach stärker... ...... Also, danke für deine Meinung. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Moin, blockbasierend arbeitet jedes Speichergerät, das sich per iSCSI ansprechen lässt, arbeitet in dem Fall blockbasierend. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.