Schaetzer 10 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Es wurde in unserem Windows 7 Image Local Group Policys aktiviert mithilfe nach folgender Arbeitsweise: Florian’s Blog » How can I export local Group Policy settings made in gpedit.msc? Nun wollen wir die Lokalen Grouppolices los werden. Kann man folgenden Workaround anwenden: Vista-Gruppenrichtlinien zurcksetzen Oder reicht es wenn wir folgendes Skript durchführen: RD /q /s "C:\Windows\System32\GroupPolicy\Machine" RD /q /s "C:\Windows\System32\GroupPolicy\User" del /q "C:\Windows\System32\GroupPolicy\gpt.ini" gpupdate /force Ich habe halt ein wenig Angst, dass die mal über lokale GPOs gesteuerten Settings in der Registrierung vorhanden bleiben, obwohl die Folder gelöscht wurden. Hat da einer von euch bereits mit Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hi, 100% los wirst Du einige Einstellunge nicht. ACL Änderungen, Dienststarts, einige Security DB Einstellungen usw. bleiben bestehen. Einen wirklich "sauberen" Client bekommst Du also nur, indem DU neu installierst. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hi, 100% los wirst Du einige Einstellunge nicht. ACL Änderungen, Dienststarts, einige Security DB Einstellungen usw. bleiben bestehen. Einen wirklich "sauberen" Client bekommst Du also nur, indem DU neu installierst. Viele Grüße olc Hallo olc, vielen Dank für die Info. Das Probelm ist, dass es unser globales Image ist, was bereits verteilt wird. Das heißt ich werde mir die Local Group Policies, die eingestellt waren noch mal genau unter die Lupe nehmen, welche Einstellungen dort genau getroffen wurden. Ich bin selber erst seit kurzem in der Firma und die Entscheidung wurde vor meiner Zeit getroffen (inkl. Local Group Policies anzuwenden). Das heißt doch im Umkehrschluss, wenn nur "reine GPO" Settings betroffen sind (wie z.B. Aktivierung/Deaktivierung von Gadgets) müßte vom Prinzip her das Skript funktionieren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.