oehrken 16 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo Gemeinde, ich habe einen Kunden der seine Angebote/Rechnungen über Word mit eingebetteten Excel Dateien erstellt. D.h. der farbige Briefkopf in Word liegt auf dem Server und in diesen werden auch auf dem Server liegende Excel-Tabellen eingebunden. Bei manchmal 30-40seitigen Angeboten ist die Erstellung doch sehr zäh, scrollen wird zur Geduldsprobe. Wenn ich die fertige Datei einmal auf dem Server abspeichere und dann wieder aufrufe ist alles gut. Die Hardware und das Netzwerk ist auf dem aktuellen Stand und funktioniert problemlos. Mir ist klar, das diese Vorgehensweise nicht die Norm ist, aber der Kunde möchte weiter so verfahren. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man diesen Vorgang beschleunigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Entweder über Remotedesktop am Server arbeiten > schlechte Idee!! Dedizierte direktverbindung vom Server zum Chef > zu teuer! Im Word die "AutoWiederherstellunen-Information" hochsetzen/ausschalten > sollte langen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruffy 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo oehrken, wie ist denn die Netzwerk-Anbindung zwischen dem Client des Chefs und dem Server? (100MBit oder 1000MBit?) Da gabs doch eine Funktion zum cachen der Dateien auf dem Client. Komme nur gerade nicht drauf, wie es genau hieß (es waren nicht die "offline Dateien". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.