t0mmi 11 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hi ich würde gerne auf meinem SBS2011 den Exchange Server nutzen. Ich habe sowohl den Internet verbinden Assistenten, den Domain Name (ka wie der genau heißt) Assistenten und den Smart Host Assistenten ausgeführt. kurze Frage nebenbei. hab gestern den SBS 2011 mit dem Internet verbunden, dann lief alles ohne weiters, dann den Server heruntergefahren heute nach dem Hochfahren musste ich den Assistenten abermals ausführen um eine Internetverbindung zu bekommen ?! ich habe meine DNS Einträge beim Domain anbieter auf die Server IP konfiguriert und erreiche den Server auch ohne Probleme (ping, SBS- Remote Page, OWA etc.) Das einzige was mir Probleme bereitet ist der Empfang von Mails. Ich habe bei meinem Router kurz zu Testzwecken alle Ports auf den Server "geforwardet", die Router Firewall deaktiviert und auch die Windows Firewall. jedoch bekomm ich immer ein "Undelivered Mail Returned to Sneder"- Mail... Meine DNS Einträge sehen wie folgt aus: domain.de A 123.32.19.242 Domain.de A 123.32.19.242 mail.domain.de A 123.32.19.242 domain.de MX 10 mail.domain.de weiß leider nicht weiter vl. kann mir ja wer helfen.... danke schon mal im voraus mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Moin, Deine Einträgen oben sind ok. Und solange Du uns die echten DNS-Namen und IP-Adressen nicht verrätest, werden wir Dir nur schwer helfen können. Allerdings wäre es auch schön, mal den ganzen Fehler zu sehen, nicht nur einen Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t0mmi 11 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 ok das ist jetzt etwas peinlich, weil ich hab das Daemon Mail nicht bis zum Ende gelesen udn in der letzten Zeile steht: Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering. mhm ist vielleicht per default ein Spam Filter des Exchange Servers aktiviert weil ich hab, da ich den Server erst vor kurzem installiert habe, mit diesbezüglich noch gar nichts angesehen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Moin, das kann schon sein. EMC -> Organisations-Konfig -> Hub-Transport Gibt es dort einen Reiter "Anti-Spam"? Dann sind die Anti-Spam-Agenten installiert. Wenn Du einen vorgelagerten Spam-Filter hast, dann wäre es unsinnig hier nochmal Spam zu filtern. Dann solltest Du die Anti-Spam Agent lieber deinstallieren (EMS -> cd $exscripts; .\uninstall-antispamagents.ps1; restart-service msexchangetransport) Zitieren Link zu diesem Kommentar
t0mmi 11 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 ok, es war tatsächlich der Anti Spam Agent bereits installiert, hab mal alle deaktiviert und werde mir dann genauer ansehen wie man was benutzen kann.. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t0mmi 11 Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 ok ich habe jetzt ein weiteres Problem diesbezüglich.. ich habe bei meinem Router alle wichtigen Ports (http https smtp rcp, ich hoffe, dass das alle sind) auf den Server "geforwardet". Ich habe bei der Router Firewall die Ports freigegeben, jedoch erhalte ich trotzdem nur Mails wenn ich die Firewall komplett deaktiviere... hab ich eventuell einen Port vergessen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Moin, SMTP braucht nur Port 25, wenn man von außen an OWA/Outlook Anywhere/EAS will, braucht es noch Port 443 - mehr ist nicht erforderlich. Eventuell hat die Firewall noch einen eigenen SMTP-Filter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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