Evi 12 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo, ich habe folgendes Problem: 2 Win7 Profess. PCs sollen gemeinsam Termine verwalten. Ein SBS-Server mit Exchange existiert nicht. Outlook 2010 wäre verfügbar. Natürlich habe ich nach Fremdprodukten gegoogelt und auch public share folder z.B. gefunden - leider keinerlei Erfahrungswerte damit. Dann habe ich hotmail entdeckt und gesehen, dass man auch Kalender an andere freigeben kann. D.h. wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte ich 2 hotmailprofile anlegen, jeweils den kalender für den anderen freigeben und beide könnten die Termine des anderen sehen. Aber es scheint mit der Aktualisierung (habe es abends mal durchgespielt) nicht so richtig zu funktionieren. Jetzt wäre die Frage, ob 2 gleichzeitig mit dem gleichen hotmailaccount den kalender pflegen könnten - dann sollte die aktualisierung der daten vielleicht problemlos gehen?? Vielleicht habt ihr auch noch andere, bessere Ideen - für 2 Leute ist ein Exchangesserver, wenn es nur um kalender geht ja etwas zu aufwendig. wäre für eure vorschläge sehr dankbar! gruss evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Hi. Du kannst doch deinen Kalender auf Office.com veröffentlichen. Klick einmal in der Kalenderansicht auf "Online veröffentlichen" und lies dir die Anleitung durch. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.