dave_christoph 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo zusammen, wir setzen derzeit noch MS Office 2003 ein und möchten nächstes Jahr auf MS Office 2010 umstellen. Die Lizenzen für Office Professional Plus 2010 sind bereits gekauft und via Key Management Service eingerichtet. Jetzt möchten wir jedoch vorab die Komponente OneNote 2010 auf den Rechnern verteilen ohne die bestehende Office 2003 installation anzutasten. Hat jemand eine Ahnung ob und wie ich nur OneNote 2010 installiert und aktiviert bekomme? Über das MS-Office-Anpassungstool kann ich zwar die einzelnen MS-Office features (alles bis auf OneNote) auf "Nicht Verfügbar" setzten, jedoch werden diese komischerweise trotzdem mitinstalliert... Ich hoffe jemand hat eine Idee! Ich freue mich auf sämtliche antworten Viele Grüße Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 OneNote ist ein Teil der Office Suite. Nur One Note installieren geht nicht weil du immer die Office Suite installieren musst. Unterhalb der Suitebestandteile kannst du dann einzelne Teile des Paketes ausklammern aber das Paket oben drüber musst du immer grundsätzlich installieren. Aber was spricht denn dagegen die Suiet nur mit OneNote zu installieren und dne Rest später nach zu ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dave_christoph 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo Dr.Melzer, Aber was spricht denn dagegen die Suiet nur mit OneNote zu installieren und dne Rest später nach zu ziehen? So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt, jedoch liegt hier das Problem! Irgendwie wird trotz folgender Konfiguration, alles installiert: Was könnte ich hier falsch machen?! Viele Grüße Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Kannst du denn sicherstellen, dass deine customsettings-MSP angewendet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveChristopher 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Wie meinst du das? Was wäre denn dafür ein Beweis? Ich habe z.B. auch die "Verknüpfungen" Konfiguriert. Diese werden wie gewollt auch so erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 DAs wäre z.b ein Nachweis dafür, dass deine Customsettings-MSP überhaupt angewendet wird. Also deine msp-Datei befindet sich im Updates Ordner und du hast sichergestellt, dass andere Settings z.b deine "Verknüpfungen" angewendet werden. Richtig? Wie rufst du das Setup denn auf? Per Hand? Per Softwareverteilung? einfach die setup.exe oder mit Parameter? cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveChristopher 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 DAs wäre z.b ein Nachweis dafür, dass deine Customsettings-MSP überhaupt angewendet wird. Also deine msp-Datei befindet sich im Updates Ordner und du hast sichergestellt, dass andere Settings z.b deine "Verknüpfungen" angewendet werden. Richtig? Korrekt! Ich verwende ein Startskript zur Softwareverteilung (setup.exe + Parameter): start /wait %DeployServer%\setup.exe /adminfile %DeployServer%\Updates\OneNote2010.MSP Mhhh angenommen im Updates-Ordner liegt noch eine andere customsettigs-MSP, wird diese dann mit angewendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Leg bitte in den Updates Ordner nur eine .msp Datei. Dann lässt du aus deinem Befehl alles hinter ..setup.exe einfach weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveChristopher 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Bin leider nicht mehr im Büro, werde das aber ausprobieren. Ich gebe dann Rückmeldung. Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dave_christoph 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Leider hat es nicht funktioniert! Es wird stets immer das gesamte Office 2010 Paket installiert. Egal was ich unter "Featureinstallationen" angebe... Ist das ein Bug? Hat sonst noch jemand eine Idee? Viele Grüße Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Nochmal: Erstelle deine custom.msp, speichere diese im Updates Folder. Rufe das Setup mittels setup.exe auf. Ohne Parameter und sonstigem. Im %Temp% müsste ein Log-File angelegt werden, das kannst du noch mal hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dave_christoph 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Okay, habe ich so gemacht! Die Log-File ist als *.zip im Anhang dieses Beitrags. Setup.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Found [0] resource files under the update folder. Wie sicher bist du dir, dass du in dem richtigen Updates Folder deine custom.msp gespeichert hast? Dateinamenerweiterung anzeigen und kontorllieren ob die Datei .msp als Endung hat. cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrigel 10 Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Hallo wir haben uns entschlossen, das OneNote Update erst nach der Officemigration (2003 - 2010) zu machen. Also konkret, Office ohne OneNote zu migrieren und OneNote 2003 lassen wir noch auf dem System. Der Grund ist die Datenmigration, wir sehen da Problem auf uns zukommen. dave_christoph, darf ich fragen wie Ihr den User die OneNote-Daten migrieren werdet? Gruss Chrigel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.