Back2Live 10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hi, ne hat leider nicht geholfen. Es ist immernoch so wenn ich mit dem Deaktivem Vmware Dienst starte geht alles, einmal gestartet und gestoppt dann ists vorbei, wird irgendwas im RAM verwurstelt ? RDP-Service Neustart hilft ja auch nicht. Neuinstallation vielleicht am Wochenende, dann ein Image-Backup . Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnCo 10 Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Eventuell spielt auch Avira Antivir eine Rolle bei diesem Problem. Denn auch wir setzen das in der Version Professional Security ein. Ich bin eben über eine Testbox gestolpert, ebenfalls Win7 x64 mit VMWare WS8 in aktueller Version, aber dort ist kein Antivir installiert. RDP funktioniert problemlos mit gestartetem VMWare-Dienst... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Back2Live 10 Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo, Die Idee hatte ich Heute auch und habe etwas getestet, es geht jetzt wieder. :) AntiVir deinstalliert, geht Wieder installiert, geht nicht mehr. Einstellungen gesucht und gefunden. Bei FreeAV unter Einstellungen > Expertenansicht > Algemeines > Sicherheit > "Erweiterter Prozessschutz" Haken raus und es geht sofort ohne Neustart, endlich. Das komische ist aber das ich den AntiVir als eines der ersten Programme installiert habe, dazwischen hab ich immer mal wieder getestet. Das Problem entstand definitiv mit der Installiererei von dem Treibern, viele Grüße Andi bearbeitet 15. Dezember 2011 von Back2Live Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Hallo, danke für dein Feedback, das wird anderen Usern mit dem Problem helfen ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnCo 10 Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Auch von meiner Seite nochmal die Bestätigung, dass das Deaktivieren des Antivir Prozessschutzes Abhilfe schafft. Schon eine seltsame Konstellation. AV Prozessschutz verhindert bei gestartetem VMWare-Service die korrekte Funktion von RDP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 AntiVir deinstalliert, geht Wieder installiert, geht nicht mehr. Einstellungen gesucht und gefunden. Bei FreeAV unter Einstellungen > Expertenansicht > Algemeines > Sicherheit > "Erweiterter Prozessschutz" Haken raus und es geht sofort ohne Neustart, endlich. Vielen Dank für die Rückmeldung. Kannst Du beim Hersteller des AV-Scanners bitte nachfragen, was genau dieser Prozessschutz denn eigentlich macht? Und ihn vielleicht darauf hinweisen, was dieser Haken verursacht. Evtl. können sie es ja mit einem Programmupdate korrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Danke für den Link, den Thread habe ich trotz intensiven Durchwühlens des VMWare-Forums nicht gefunden. Allerdings kann ich da nirgends einen Workaround finden. Oder übersehe ich da nur was? Gleich im ersten Posting meinte ich diesen Satz: Then i found out if i start the Host with disabled service "VMware workstation server" i can access the host with rdp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Back2Live 10 Geschrieben 17. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Hallo, ich habe es mal im Avira Support Forum gepostet: Kompatibilitätsproblem mit VMWare WS 8 - Avira Free Antivirus für Windows - Avira Support Forum viele Grüße Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnCo 10 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Gleich im ersten Posting meinte ich diesen Satz: Ach so, ok. Das hab ich nicht beachtet, weil ich zu dieser Erkenntnis schon selbst gelangt war: Stoppe und deaktiviere ich die vier oder fünf VMWare-Services, funktioniert der RDP-Zugriff nach einem Reboot wieder tadellos. THX @Back2Live fürs Reporten bei Avira. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.