Chack 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo Leute, ich hätte mal ne Grundsätzliche Frage. Wir haben bei uns eine TS-Farm mit ca. 100 Server. Auf den Servern treten in letzter Zeit immer öfter Fehler mit Druckern auf. kommen dann z.b Fehlermeldungen das kein Standard Drucker installiert ist. Oder einfach Anmelde Fehler die auch nach löschen des Profiles wieder weg sind. Bisher hat nix geholfen als das Profil des User zu löschen. Kann mir jemand sagen ob die TS Profile anfäälig für solche Art Fehler sind? bzw. ob das gängige Praxis ist die Profile zu löschen. Oder gibt es andere Lösungen? Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Was sagt dann das Eventlog? Da stehen meist brauchbare Infos drin. Wir hatten bisher nur selten Probleme oder Störungen mit Profilen auf Terminalservern. Das mit dem Standarddrucker kommt mir bekannt vor, trat bei uns jetzt aber vielleicht zwei Mal in einem Jahr auf. Und: was sind "Anmeldefehler"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
burns83 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo! Handelt es sich um eine "reine" MS TS Farm, oder sind noch Drittanbieter (wie Citrix) mit an Bord? Um welche Fehler bei der Anmeldung handelt es sich denn? Etwas genauere Angaben wären hilfreich. Vg b. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo, also die Logs sind komischerweise sauber.... Zum Anmelde Problem, das hatte ich leider verkehrt verstanden war im gleichen Gespräch aber anderer Zusammenhang. Ja ist eine reine MS TS Farm Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Den User Profile Cleanup Service hast Du installiert? Habt Ihr Änderungen am Virenschutz vorgenommen? Wie ist das Caching für die Profilfreigabe eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Da ich erst in der Firma neu angefangen hab werde ich das Caching mal überprüfen und mal schauen ob das Programm bei uns im Einsatz ist. beim Virenschutz ist ein Update gefahren worden... Aber das Problem gab es vorher auch schon. Und was hätte der Vireschutz damit zutun? Vielen Dank für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Der Virenschutz könnte beim Speichern der Profile stören, die wären dann eventuell defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.