Theweber 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo, habe da mal 2 Fragen. 1) Ist es Nachteilig die Richtlinie: "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" in einer Domain zu konfiguriere. Besonders für Notebooks nutzer? Und dann noch eine Spezielle Frage. Werden Computerkonfigurationen erst nach 2 Neustart angewandt? Nein oder das liegt nur daran das das System kein Netz hat. Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Zu 1: Kommt darauf ... Wenn Scripts z.B. nicht ausgeführt werden, dann eher nicht ... ;) Es dauert eben etwas länger, bis der User angemeldet ist ... Zu 2: Wie sollen Richtlinien übernommen werden, wenn kein Netzwerk vorhanden ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Moin, 1) Ist es Nachteilig die Richtlinie: "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" in einer Domain zu konfiguriere. Besonders für Notebooks nutzer? nein, im Gegenteil. Es ist fast immer von Vorteil. Bei Aktivieren der Richtlinie geht in Wirklichkeit nichts langsamer, nur der Anmeldedialog kommt erst, wenn das System so weit ist. Im anderen Fall kann man sich zwar eine Idee früher anmelden, aber dann wird man noch nichts machen können, weil Windows ohnehin noch rödelt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Das ist das, was ich meinte, allerdings besser ausgedrückt ... :) Hier die Beschreibung, was da überhaupt passiert ... http://support.microsoft.com/kb/305293/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Danke für euer Antworten. Mit 2 meinte ich folgendes. Ich habe eine GPO folgendermassen konfiguiert: Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung \ Skript ausführen. Das Script greift aber nicht beim ersten neustart sondern beim 2 Neustart erst. Darum die Frage. Halt weil er beim ersten Anmelden die GPO nachläd weil das Netz noch nicht so weit war und beim 2 Neustart wendet er es dann an? Dieses würde man doch dann mit "warten auf Netzwerk" umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Moin, ja, das wäre eines der Szenarien. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.