Schreini 10 Geschrieben 10. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Hallo, ich habe folgendes Problem : Wenn ich über eine Freigegeben Ordner die beinhalteten Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung : Fehler beim Öffnen der Datei in Word Versuchen Sie folgendes : (...) Rufe ich die Dateien jedoch direkt auf, also nicht über die Freigabe funktioniert es. Was läuft da schief? PS : Freigaben habe ich bereits erneuert bzw. aktualisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Ich vermute mal dass irgendwas mit der Freigabe nicht ok ist. Welche Rechte sind dort vergeben? Word bzw. Office 2010 legt allgemein im Source (also deine Freigabe) eine Sicherheitskopie an. ODER: Vielleicht auch nur ein Setting in Word. Schau mal unter Datei - Optionen - Sicherheitscenter - Einstellungen für das Sicherheitscenter - Geschützte Ansicht Normalerweise zeigt er es dann nur im Betrachtungsmodus an, und du musst per Klick die Bearbeitung aktivieren. Aber man weiß ja nie..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Wenn ich über eine Freigegeben Ordner die beinhalteten Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung : Fehler beim Öffnen der Datei in Word Versuchen Sie folgendes : (...) Rufe ich die Dateien jedoch direkt auf, also nicht über die Freigabe funktioniert es. Wie genau sehen die Freigabe und NTFS Berechtigungen aus? Wird für die Worddatei eine Tempdatei auf dem Laufwerk erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 ist eine ganz normale Freigabe für "Jeder", die haben auch alle Rechte dafür (Lesen,Schreiben,etc.pp) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 ist eine ganz normale Freigabe für "Jeder", die haben auch alle Rechte dafür (Lesen,Schreiben,etc.pp) Bitte beantworte doch alle Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.