nightwatcher 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Sobald ich die Ereignisanzeige öffne ist sie soweit alles normal. Wenn ich jetzt allerdings zwischen den einzelnen Protokollen (Anwendungs,Sicherheit,System) hinunther switche. Sind diese auf einmal alle leer obwohl vor einer Sekunde noch etwas drin gestanden hat. Wenn ich die Ereignis Anzeige schließe und wieder öffne kann ich wieder alles sehen bis ich wieder anfange zwischen den Protokollen zu switchen. Vielleicht kennt ja einer dieses Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Welches SP ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 ServicePack 4 Ein SQL Server 2000 läuft auch noch auf der Kiste Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Den Fehler hatte ich auch erst vor kurzem - bei mir war eines der Ereignisprotokolle vollgelaufen, da alte Einträge noch nicht überschrieben werden durften. Erhöhe die Größe der Protokolle und nach einem Neustart sollte der Fehler behoben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo klausk das mit dem Neustarten ist so mit das erste was ich probiert habe. Brachte aber leider keinen Erfolg. Ich dachte vielleicht, dass einer auch schonmal dieses Problem hatte. Es ist echt zum verrückt finden, weil ich überhaupt keine Informationen darüber finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Eventuell ein einmaliger Workaround, da ich für das eigentliche Problem auch keine Lösung habe. Aufgrund hiesiger Anregungen sind das evt-Export und das evt-Remove entstanden, beide über die unten stehende www downloadbar. Du könntest dir das EventLog in eine Datenbank sichern und anschließend löschen. Vielleicht ist die Struktur irgendwie beschädigt, so daß nach einem Löschen alles wieder regulär funktioniert. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, Danke für die Ideen. Ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst. Das alte gelöscht und ein neues erstellen lassen. Wobei ich es einfach nicht verstehe warum dieser Fehler aufgetreten ist, denn die Größe des Ereignisprotokoll war nicht gerade auf sehr klein eingestellt und ein Haken bei wenn nötig überschreiben war auch gesetzt. Ich werde jetzt einfach nicht länger drüber nachdenken und es hinnehmen. Danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.