genab.de 10 Geschrieben 11. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Ein Serverausfall zwang uns einen SBS2003 Server zu migrieren. Nun wollte ich per Telefon aktivieren, weil das Netzwerk noch nicht geht. Allerdingst sagt dann die Telefon Stimme, ich sei Opfer einer Softwarefälschung! !!!! Das kann abe rnicht sein. An wen kann ich mich nun am Wochenende melden? Der Server muss Montag morgen um 8 Uhr laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Und du bist nicht mit einem Menschen verbunden worden, mit dem du das klären kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Nein, die stimme sagte nur ich soll auf die Webseite http://www.microsoft.de/genuis gehen... geht aber nicht weil ich kann mich nicht am Server anmenden. ich kann nur aktivieren, odr abmelden... nach 4 Stunden schlaf, werde ich es wieder verrsuchen jemanden zu erreichen... ich sehe den aktivierungsprozess nun mehr als skeptisch. Wir betreuen auch medizinische Anlagen... Und wenn ich dann Samstag nacht niemanden Erreiche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Wir betreuen auch medizinische Anlagen... Und wenn ich dann Samstag nacht niemanden Erreiche... Dann hast du in der Planung deiner Migration schon einen entscheidenden Fehler gemacht! Wenn die Systeme so wichtig sind dann solltest du in zukunft bei einer Migration immer einen Plan B in der Hinterhand haben wenn was schief geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hi, so etwas hatte ich auch schon einmal, mir hat dann geholfen das System noch ein mal komplett neu zu installieren. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 ich rede ja jetzt nicht von einer planmäßigen Migration, sondern wenn das passiert 1. Server defekt 2. neue Hardware, 3. Windows will aktivieren 4. geht aber nicht, 5. ich erreiche niemanden.... 6. Kind stirbt (worst Case) Klaro, das man das alles Redundant ausführt. aber in einem dritten Welt Land geht das halt nicht immer so wie bei uns in Deutschland. Und wenn man dann wegen einer Softwareaktivierung, wo man dann zu so einer Uhrzeit niemanden erreicht, so was irgendwo auf der Welt passieren kann ist schon. (wer schon mal in einem dritte Weltland geholfen hat weiß wovon ich spreche) *ungut* es würde ja reichen das die Stimme sagt, drücken Sie die 1, um einen Englischsprechenden Supporter dran wäre, der dann in Indien oder sonst wo auf englisch meine gültige Lizenz prüft.... (irgendwo ist ja immer Business zeit) ab diesen Punkt klinke ich mich aus. Mein Kommentar war nicht böse gemeint. Werde ihn auch nicht weiter Kommentieren Ist nur eine Sichtweise. Muss auch nicht die richtige sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Dann hast du für solche Szenarien (wo man im Fehlerfall nicht bis Montag oder persönlich erreichbaren Support überleben kann) das falsche Produkt gewählt. Passiert... Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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