fussi24 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo, ich hoffe das es dieses Thema noch nicht gab, habe leider auch nichts gefunden. Das hat aber auch wieder nichts zu bedeuten. :( Im Moment mache ich Abends den Kurs zum CCNA, deshalb möchte ich auch Praktisch etwas zu Hause lernen. Darum würde ich gerne meinen "Low Budget Router" für DSL rauswerfen und mir einen Cisco Router zulegen. Leider weiß ich noch zuwenig in diesem Gebiet. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, welches der richtige Router für dieses Gebiet ist und ob es sich überhaupt lohnt diesen Weg zu gehen. Gruß fussi24 Zitieren Link zu diesem Kommentar
utix 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hi Kollege!!!! Du willst also genau wie ich auch den CCNA machen :D. Das find ich gut! Also ich habe im Moment einen Cisco 1601 und einen 2504. Ich versuche gerade die miteinannder zu verbinden und alles so hinzubekommen, dass ich mit meinem zweitrechner (mit Token Ring Karte) über den 1601 und dann über den 2504 saugen kann. Die beiden Router habe ich für 200€ bekommen und die 2 Seriellen DB60 Kabel für je 20€. Alles bei eBay. Damit sollte man denke ich auskommen, nur brauche ich auch noch eine neueres IOS für PPPoE, denn ich habe nur 11.3. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Übrigens ich mache ein selbststudium mit nem kollegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hi fussi, mit einem 2601er liegst Du eigentlich immer richtig. Wie mein Vorredner schon erwähnte solltest Du darauf achten, daß das IOS eine Version 12.x ist. Wenn DU dann noch damit an ISDN willst, solltest Du auf den richtigen BRI-Port achten. Viele Grüsse -vik- Zitieren Link zu diesem Kommentar
teddy 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi, Für den CCNA ist das egal. Wichtig ist nur, dass man mit dem IOS richtig umgehen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo zusammen, aber um den Umgang mit dem IOS richtig zu üben sollte man trotzdem auf eine Version 12.x achten. Viele Grüsse -vik- Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo, also wo ich meine Prüfung gemacht habe, hatte ich 2 4500M Router mit einem normalen Catalyst Switch. Also das reicht auch. Macht die Chapter Test und ein gutes Mittel zum Üben sind die Boson Tests http://www.boson.com Gruß Bastian CCNP Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo zusammen, also für den CCNP, wie BJW, braucht man natürlich anderes Equipment als für den CCNA... dafür reichen eigentlich auch die Boson-Router-Simulatoren... aber nur eigentlich... weil deren Befehlssatz leider nicht vollständig ist... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Och, hab mir die Router Simulatoren mal angeguckt, die sind eigentlich so ganz in Ordnung, aber testen direkt an der Hardware ist natürlich nicht zu toppen. Gruß Bastian CCNP Zitieren Link zu diesem Kommentar
traumflieger 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, also ich finde Live-Router am besten und bei Ebay kannst Du eigentlich ganz preiswert welche bekommen. Die 2504 Router kosten ja kaum noch Geld (40 euro) und wenn Du dann noch einen anderen Router mit seriellen Anschluss kaufst (vor kurzem ging ein 1601 mit WAN-Karte für knapp über 30 Euro weg), dann kannst Du schon mal anfangen. Am besten wären aber drei Router (oder natürlich mehr). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.