DrudgeLord 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo Leute. Ich spiele mit den Gedanken beim Kunden den SBS 2k3 Server ausschließlich nur noch mehr für einen Mail - Server zu betreiben. Welcher Vorgang ist sinnvoller? Vorschlag 1 Ich entferne alles am Server bis auf Domäne Controller, Exchange & IIS. Oder. Vorschlag 2 Installiere einen neuen SBS 2k3 / ziehe ein Backup vom alten System und Restore es am neuen Server. VM - Ware ist im Einsatzt. Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Was macht der jetzige SBS denn sonst noch so? Abgesehen davon, kannst du den SBS 2003 nicht nur für Exchange nutzen, da er auch immer DC (FSMO Role Holder) sein muß. Bye Norbert PS: Virtualisierung des SBS 2003 ist übrigens unsupported. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrudgeLord 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo Norbert. Am besten, meiner Meinung. SBS neu Installieren & von einen Backup das System wiederherstellen. Es ist so, der Server ist seit Jahren mit Applikationen zugemüllt worden. Jetzt anzufangen alles einzeln zu löschen ist ziemlich zeitaufwendig. Die Frage ist, welchen Überraschungen mich beim restoren erwarten. Ich kann mich auf eine Disaser Recovery von 3 Jahren bei einen w2k3 SBS Server erinnern. Aber diesmal hab ich Symantec und kein NT-Backup zu Verfügung. Der Server sollte DC,IIS & Exchange werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Neuinstallieren und ein Backup? Wie genau willst du dann verhindern, dass unnötiger Krempel ins System wandert? Oder meinst du mit Backup nur Daten wie Dateien? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrudgeLord 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Dachte als erster Backup altes System. Auswahl Liste: + MS Exchange - Mailboxen + öffentliche Ordner vom MS Exchange + Systemstatus + MS SQL + MS Information Store Installation SBS - Server, danach Agent für Backup Exec Sicherung wiederherstellen. Klingt theoretisch wie eine Lösung - ist es praktisch auch durchsetzbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.