Superholly 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo zum ersten Mal. Bin Serverneuling - was das BS betrifft. Ich habe in einen Dell Server eine zweite Netzwerkkarte eingebaut (Intellinet 522533), welche lt. Hersteller auch von Server 2008 R2 64-bit unterstützt wird. Diese wird jedoch nicht erkannt (auch nicht als unbekanntes Gerät). Liegt das an einem fehlenden Treiber, am BS oder an der Hardware (lt. Diagnose ist der entspr. PCI-Port belegt). Bei einem normalen Win BS wird ja in aller Regel wenigstens ein unbekanntes Gerät erkannt. Treiber nachschieben wäre ja dann das Nächste. Wie kann ich die Fehlersuche eingrenzen, d.h. welche Fehler kann ich ausschließen bzw. hat jemand eine Lösung parat? Danke im Voraus für Eure Hilfe. Servus Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Was für ein Dell-Server ist das? Auf welchem Port hängt die Karte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superholly 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Der Server ist ein Dell PowerEdge T 110 II Tower Chassis. Die Netzwerkkarte ist auf einem PCI -E Steckplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Ein kleiner 110er also. PCIe? Hmm. Prüfe mal im BIOS (PCI IRQ Assignments) die IRQs (PCIe-Gerät). Weise der Karte ggf einen manuellen zu.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superholly 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Im Bios steht bei den PCI IRQ Assignments eine NIC drinnen. Eine Veränderung der IRQ hat das Problem leider nicht beseitigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar