Sarah1987 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo, auf meinem SBS 2003 ist ein DHCP Server installiert. Der Bereich geht von 192.168.0.30 - 192.168.0.100 und es gibt keine Ausschlüsse und keine Reservierungen. Heute kam die Warnung, dass nur noch 5 Adressen frei sind. Als ich mir die Belegung angesehen habe, waren aber weniger als die Hälfte der Adressen belegt. Ich habe zum Test die Authorisierung vom Server aufgehoben und neu authorisiert. Danach (oder deshalb?) waren auch die restlichen Einträge zu sehen. Mit diesen Einträgen kann ich jedoch nicht viel anfangen: Name und IP Adresse sind gleich und unter Kennung (wo die MAC Adresse steht) ist eine 26 Stellen lange Zahl zu sehen. Die Leasedauer ist auf 10 Tage eingestellt und alle diese Leases laufen zur gleichen Zeit ab. Woher kommen solche Einträge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Kann das IPv6 sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo, hast du Routing & RAS auf dem SBS aktiv und die Ports ( Anzahl ) auf Default Werten stehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sarah1987 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Ja, Routing & RAS ist aktiv und die Ports stehen auf default. Hier sind auch vier "normale" Einträge in der Liste enthalten, die den Typ "Ras" haben. Die Leases, die ich nicht zuordnen kann haben übrigens den Typ "DHCP/BOOTP" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.