miSHA 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 hi zusammen... Folgende Situation: Ich habe einige Kunden, die ab und zu ein Problem mit Ihrem Computer haben. Da ich nicht immer wegen irgendetwas kleinem, jedoch für sie dringendem, sofort antraben möchte, spiele ich mit dem Gedanken Ihnen PCAnywhere zu installieren. Im selben Netzwerk ist das ja auch kein Problem. Doch wenn das alles über das Internet gehen soll, kommen da einige Probleme auf mich zu. - Die Kunden haben ja immer andere öffentlichen IPs. - Wie ermittle ich diese, ohne für jeden einzelnen einen dynDNS Account zu erstellen? Wie würdet ihr das Problem lösen? thx für die antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo und willkommen an "Board", wenn der Kunde zwei Leitungen hat (ISDN oder TK-Anlage), soll er winipcfg eingeben. Evtl. als Batch mit Befehl "pause", damit die Ausgabe lesbar ist. Oder Link auf die folgende Batchdatei: ipconfig > c:\ip.txt find /i "ip-adresse" c:\ip.txt Dann dir per Telefon die IP-Adresse mitteilen. Ist das OK? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
miSHA 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 hi olaf... ansicht keine schlechte idee, jedoch wird bei ipconfig nur die Netzwerk IP angeben (192.168.X.X) und nicht die WAN-IP. Diese Möglichkeit ist mir auch schon eingefallen, wobei er ja nicht um ein Telefonat mit mir herumkommt, da ich ja mein PCAnywhere aktivieren muss, damit er meine Hilfe anfordern kann. Trotzdem muss er irgendwie, auf sehr einfache weise, seine öffentliche IP (WAN) finden. thx für die antwort.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von miSHA ..., jedoch wird bei ipconfig nur die Netzwerk IP angeben (192.168.X.X) und nicht die WAN-IP. Komisch, bei mir wird auch die WAN-IP angezeigt (W98 und 2K und XP). Arbeitet er vielleicht mit Modem? Das habe ich nie gehabt... Das könnte sein. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
miSHA 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 äh.. modem? also (A) DSL.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 @edv-olaf Original geschrieben von edv-olaf Komisch, bei mir wird auch die WAN-IP angezeigt (W98 und 2K und XP). Arbeitet er vielleicht mit Modem? Das habe ich nie gehabt... Das könnte sein. sollte es evtl. ipconfig /all > c:\ip.txt find /i "ip-adresse" c:\ip.txt heissen ;) cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 @erich Ich bekomme die IP auch ohne "/all" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ew_ 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Kommt immer auf den ISP an, einige ISP haben auch intern ein Private Network und somit liegt auf dem Netzwerkadapter des Kunden nur adressen aus dem Privaten bereich und als GW wird auch eine IP aus dem Privaten Bereich angebgen. Somit ist der rechner des Kunden dann gar nicht über Remote tools zu erreichen. cu ew_ Zitieren Link zu diesem Kommentar
miSHA 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 nönö.. ich denk mal das das unsere Provider hier net machen... aber danke für die Hilfe und Tipps und fürs Gedanken machen. nW.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hi miSHa, mal das Pferd von Hinten aufgezäumt, falls ISDN vorhanden, mit PCAnywhere Via ISDN auf das System drauf, selbst dann die öffentliche IP abfragen, anschliesend dann Via Internet verbinden. Setzt halt voraus, daß Du Zweimal die Anwahl konfigurieren musst, aber das sollte das Problem nicht sein. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.