OscarWilde 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin grade dabei ein passendes Zertifikat für unseren neuen Exchange (2010) zu bestellen. Für welche externen und internen Domains muss ich denn alles ein SAN-Zertifikat bestellen? Ich habe hier (MSXFAQ.DE - SANZertifkate) mal nachgesehen aber da tauchen keine Subdomains wie autodiscover.firma.tld etc. auf. Brauche ich die nicht? Und welche internen Domains sollten in dem Zertifikat enthalten sein? Ich wäre euch dankbar für Licht um Dunkeln! :) Frank bearbeitet 12. Dezember 2011 von OscarWilde Rechtschreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo Es kommt darauf an von wo aus der Client auf welche Namen zugreifft und wie die internal und external URL Settings konfiguriert sind. Ein Beispiel siehst du hier: MSXFAQ.DE - CAS Intern/Extern Und hier welche URLs so auf den Webverzeichnissen konfiguriert werden können: Configure Exchange 2010 InternalUrl PowerShell script « msunified.net Grüsse Fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Moin, eine immer wieder beliebte Frage und an Fluehmanns Antwort kannst Du schon erkennen, dass es ohne das Netzwerk zu kennen, nicht leicht ist, eine passende Antwort zu geben. Mindestens gehört rein: ExterneDomäne autodiscover.ExterneDomäne CAS-Array-Name/NLB-Name FQDN_Server1 FQDN_Server2 FQDN_ServerN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.