Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo, ich habe in meinem W2008 Server 2 Netzwerkkarten. (Einmal HP / einmal Realtek). Im Server läuft über HyperV eine virtuelle Maschine Die Realtek ist mein phy. System mit der Realtek Karte. (192.168.13.1) Die HP Karte hat kein TCP/IP, sondern ein Protokoll für Microsoft virtueller Netzwerkswitch. Desweiteren habe ich ein virtuelles Netzwerk, welches als "nicht identifiziert" gekennzeichnet ist. Dort ist die IP-Adresse 192.168.13.10 eingetragen und dort ist auch ein HP Config Tool. Daraus entnehme ich das die HP Karte ans virtuelle System gebunden ist. Meine Frage: In der virtuellen Maschine selbst, hat diese Netzwerkkarte die IP 192.168.13.2. Warum muss die virtuelle Netzwerkkarte im physikalischen System eine IP-Aresse bekommen (192.168.13.10) ? bearbeitet 12. Dezember 2011 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Warum muss die diese IP bekommen?? Wurde diese dir vom System so vorgeschlagen?? Bei meinem Test-System (R2) kann ich diese selber vergeben wie ich will. Bei deiner Karte mit "nicht identifiziert" meinst du bestimmt das dort eher steht "nicht identifiziertes Netzwerk" (Unidentified network). Dies würde dann daraus beruhen das diese NW-Karte (siehe etwas weiter unten) meist als "intern" (internes Netzwerk) eingetragen ist und keine DC Auflösung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hi Mussnicht... Schau dir mal den virtual network switch an, hast du diesen ev mit dem Management OS geshared? Haken mal rausnehmen, dann wird dieser virtuelle adapter vom Host entfernt. Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) @TheDonMiguel Habe Deinen Text erst beim zweiten Mal lesen verstanden. Wo genau kann ich das nachschauen? Oder soll ich das im dem Netzwerkadpater selbst prüfen? Oder meinst Du den Manager für virtuelle Netzwerke? Dort kann ich zwischen extern, intern und privat auswählen. bearbeitet 13. Dezember 2011 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Ja, das meinte er damit, bei extern ist die lokale NW Karte auswählbar und direkt da darunter kannst du den Haken für das "....Verwaltungsbetriebssystem...." setzen oder rausnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Hallo, hat funktioniert. Jetzt habe ich noch eine andere Frage. Wenn ich 2 Netzwerkkarte via Trunking zusammenschalten und diese in der virtuellen Maschine nutzen möchte, muss ich die im Verwaltungssystem zusammenschalten und diesen dann an die virt. Maschine durchgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Hi Wenn du ein Netzwerk redundant auslegen möchtest, dann wird dies in der parent partition gemacht. Der Virtual Network Switch wird dann auf den Adapter gesetz, welcher geteamed ist. Schau mal hier How-To: Netzwerkkarten Teaming mit Hyper-V | Server Talk Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.