Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Hallo, ich habe einen Windows 2008 Server mit 3 Netzwerkkarten. 1 - Realtek ... 2 - Broadcom ... 3 - Broadcom ... Nun habe ich eine virtuelle Maschine (leider DC) auf die eine Broadcom gebunden. Das Verwaltungssystem läuft auf der Realtek Karte. Die zweite Broadcom ist deaktiviert. Nun möchte ich ein Trunking verwenden, bin aber nicht sicher, ob es aufgrund meiner Konfiguration noch funktioniert. Idee 1: Beide Broadcom Karte im Verwaltungssystem (Root Maschine) trunken und an die virtuelle Maschine binden. Idee 2: Dem Verwaltungssystem die zweite Broadcom Karte geben und der virtuellen Maschine die erste Broadcom Karte entfernen und dafür die Realtek Karte anbinden. Danach für das Verwaltungssystem beide Karten trunken Sind meine Ideen technisch überhaupt möglich (wegen virtuellem DC) ? Gruß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Hi, schau dir folgenden Blogeintrag mal an: Hyper-V und NIC Teaming - German Virtualization Blog - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Erst einmal vielen Dank. Ich finde nur leider nichts darüber, ob ein bei einem virtuellem DC nachträglich die Netzwerkkarte ändern kann. Beim DC ist ja ein NWK Austausch immer problematisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Ich finde nur leider nichts darüber, ob ein bei einem virtuellem DC nachträglich die Netzwerkkarte ändern kann. Beim DC ist ja ein NWK Austausch immer problematisch. Wenn du den DC runterfährst, also die VM, dann kannst du in den VM Einstellungen bei der Netzwerkkarte angeben, welches externe Netz genutzt werden soll. Daher sollte das kein großes Problem sein. Ich hatte jedenfalls damit in meiner Testumgebung noch keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Das klingt schon mal gut. Wo würde es denn mehr Sinn machen, dass Trunking einzusetzen? 1) Phy Maschine mit Datensicherung mit Netzwerkverbindungen und Agentsund Faxmaker 2) Vir. Maschine DC mit Exchange User ca. 15 Ist pauschal wahrscheinlich schwer zu sagen, aber ich tendiere eher zur Datensicherung, da diese über Agents direkt aus dem Netz Ihre Daten bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Das musst du selber wissen, wo es am besten Sinn macht. Würde aber auch zu 1.) tendieren. Allerdings sei nochmal gesagt das MS NIC Teaming nicht supported, so wie es auch im KB-Artikel steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Danke, genau das habe ich auch so erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.