playaz 10 Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Hi, nutze folgendes Script um Kontakte zu erstellen: Import-Csv 'C:\_scripts\contacts.csv' | %{New-MailContact -Name $_.DisplayName -ExternalEmailAddress $_.EmailAddress -OrganizationalUnit “contacts” -Alias $_.Alias} die Contacts.csv sieht wie folgt aus: displayname,emailaddress,alias user1,user1@blah,user1 user2,user2@blah,user2 user3,user3@blah,user3 Funktioniert alles wie es soll, hab nur Bl.dererweise nicht bedacht das im Displayname immer ein Komma enthalten ist. Ich hoffe es ist klar wo mein Problem liegt ;) Wie löse ich das am besten? Kann man das Komma ersetzen durch zb. durch ';' und dann als Datensatz zb. Displayname ist, user1 ;user1@blah;user1 Displayname ist, user2 ;user2@blah;user2 Displayname ist, user3 ;user3@blah;user3 ? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Kannst du den Delimiter nicht mit angeben? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Klar kann man: Import-Csv -delimiter ";" usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Ja, ich weiß dass /man/ das kann, wenn man die richtige PS nutzt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
playaz 10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Klar kann man: Import-Csv -delimiter ";" usw. Danke, da hät ich auch selbst drauf kommen können :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Oder mit "get-help import-csv" einfach mal in der Hilfe nachschlagen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.