heinzelrumpel 10 Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Hi, auf einem w2k8 sollen für x86 XP Clients Treiber hinterlegt werden. In den Servereigenschaften kann man den Treiber auch auswählen, jedoch verlangt die Installationsroutine dann nach einem Windows Medium X86 und dann im speziellen nach einer ntprint.inf. Wähle ich die ntprint.inf dann vom der Xp Cd ( d:\i386), dann wird diese nicht akzeptiert. Was genau mache ich da falsch? Grüße, Heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Nils hat das Vorgehen in einem Artikel beschrieben: faq-o-matic.net » Windows-Druckserver: Treiber für 32- und 64-Bit-Clients Evtl. hilft es dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GPSSchmidt 10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo Das Problem hatte ich auch. Du musst am besten parallel (z. B.: virtuell) ein x86-Betriebssystem installiert haben und dann den Pfad zu der Datei! Könnte dann so aussehen: \\IP-Adresse-vom-x86\c$\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ntprint.inf_d88a2c5d d88a2c5d = Ist immer unterschiedlich!!! Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo Das Problem hatte ich auch. Du musst am besten parallel (z. B.: virtuell) ein x86-Betriebssystem installiert haben und dann den Pfad zu der Datei! Könnte dann so aussehen: \\IP-Adresse-vom-x86\c$\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ntprint.inf_d88a2c5d d88a2c5d = Ist immer unterschiedlich!!! Gruß Matthias Hi, den Pfad gibt es auf keinen meiner x86 Systeme. Die einzige ntprint.inf liegt unter c:\windows\inf. Die funktioniert aber leider auch nicht. Schade. Werde mir die o.g. Anleitung mal zuführen. Danke trotzdem. Grüsse, Heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GPSSchmidt 10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hi Nimm nem Windows 7 oder 2008 R2 in x86. Habe ich auch gemacht. Dann Ordner alle sichtbar machen und dann siehst Du die auch. Ist bei den neuen Systemen halt etwas anders. Sollte aber funktionieren! Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Danke. So hat es jetzt funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.