kiffajoe 12 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo Zusammen, wir nutzen hier einen EXCH2010 Server mit Outlook 2010. Ich habe seit Anfang letzter Woche jetzt schon dreimal folgendes Problem: Eine beliebige Mail taucht im Outlook Posteingang bei einem Benutzer auf. Der User will die Mail öffnen und gleich darauf hängt sich Outlook komplett auf. Die Mail geht auch nicht zu löschen oder über den Webaccess zu löschen. Ich musste immer den Mailserver neustarten, danach ging die Mail dann zu löschen - das ist aber natürlich keine Dauerlösung... Hat jemand von Euch ne Idee, wie das sein kann? Die Mails sind von verschiedenen Absendern (intern und extern) gewesen und einmal sogar an eine ganze interne Verteilergruppe gegangen. (alle bis auf ein Benutzer konnten die Mail öffnen...) Ich habe am Mailserver auch keine Updates oder sonstiges eingespielt... Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Moin, eventuell ist das Postfach beschädigt: Mal mit "new-mailboxrepairrequest" eine Reparatur versuchen oder das Postfach testweise in eine andere Datenbank verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Evtl. ist auch das Postfach beschädigt. Du kannst probieren, das Postfach in eine andere Datenbank zu verschieben und dabei defekte Mails auszulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Gibt es einen Virenscanner auf dem Exchange-Server? Falls ja, stimmen die Verzeichnis-Ausschlüsse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Gibt es einen Virenscanner auf dem Exchange-Server? Falls ja, stimmen die Verzeichnis-Ausschlüsse? Ich glaube, hier liegt der Hund begraben...:rolleyes: Welche Verzeichnisse muss ich denn ausschließen? Das komplette Exchange Verzeichnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Schau mal hier (für 2k3): Overview of Exchange Server 2003 and antivirus software Und hier allgemein: Recommendations for troubleshooting an Exchange Server computer with antivirus software installed Exchange and antivirus software Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Aaahh, da ist es ja. Das hab ich gesucht: Antivirenscans auf Dateiebene für Exchange 2010: Hilfe zu Exchange 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Ich glaube, hier liegt der Hund begraben...Welche Verzeichnisse muss ich denn ausschließen? Das komplette Exchange Verzeichnis? Und? Klappt's jetzt? Eine Rückmeldung wäre schön ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.