Klauzilla 10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo, Das System: Windows XP Prof. SP3 in engl. in einer Domäne (Windows 2008 R2 standard engl.) Das öffnen von Dateien per doppelclick dauert seit ein paar Tagen bei sehr vielen PC's, nicht bei allen, sehr lange. (es gab keine Installation oder Patch oder dergleichen an diesem Tag der bei uns installiert worden ist) Wenn die Datei geöffnet ist kann mit normaler Geschwindigkeit damit gearbeitet werden. Dabei spielt es keine Rolle ob die Datei in einer Netzwerkfreigabe liegt oder lokal vorliegt. Wenn ich also, bspw. eine .txt Datei mit dem Notepad, die auf einem lokalen Laufwerk liegt (C:\) öffnen möchte, oder wenn ich versuche per rechtsclick die Dateieigenschaften zu öffnen, dauert das ca 30 Sekunden also viel zu lange. Zum Teil können die Eigenschaften gar nicht geöffnet werden, das System ist ausgelastet und kommt dann wieder zurück, dann z.T. aber ohne das Kontextmenü geöffnet zu haben. Was ich nun alles ohne Erfolg probiert habe: - Antivirenprogramm deinstalliert - PC aus der Domäne genommen und nur mit lokalen Benutzer gestartet - Netzwerktraffic überprüft, ist normal, unbedeutend Wenn das Netzwerkkabel gezogen wird, dann kann eine/die Datei ganz normal schnell geöffnet werden. Und was auch als Workaround funktioniert ist die Datei, bspw. Word doc als Anhang an eine Mail hängen und von dort öffnen. Dann kann diese normal schnell geöffnet werden. Hat jemand eine Idee? Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Lass mich raten Office 2003? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klauzilla 10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Nein, kein Office 2003, aber Office 2010. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Ich tippe trotzdem auf eine inst. Software. Vergleiche mal die Installation mit einer, die keine Probleme hat. Mit dem Process Explorer kannst Du feststellen, was in der Latenzzeit passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niklas2 10 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Hat denn alles geklappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.