Zeborukulum 10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo miteinander, folgende Situation: DHCP-Server steigt aus, seither nicht mehr startbar. Beim Versuch den Dienst zu starten [siehe Anhang] ist (chronologisch) in der Ereignisanzeige folgendes zu finden: -Der DHCP-Dienst konnte die Datenbank nicht initialisieren. Folgender Fehler ist aufgetreten: E -Der DHCP-Dienst konnte die Datenbank nicht wiederherstellen. Folgender Fehler ist aufgetreten: E -Der DHCP-Dienst wird wegen folgendem Fehler heruntergefahren: Der Dienst hat einen dienstspezifischen Fehlercode zurückgegeben. -Der Dienst "DHCP-Server" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 20013 (0x4E2D). Die DHCP-Konfiguration scheint zerschossen, ein hinzufügen des (bereits autorisierten) Servers führt zu jener, im Anhang zu sehenden Fehlermeldung. Was ich bereits versucht habe ist natürlich ein Neustart. Das nächste wäre dann wohl das löschen der DHCP-Rolle mit hinzufügen im Anschluss. Jedoch wollte ich zuvor mal hören, ob jemand dieses Problem kennt. Die Clients besitzen jetzt übergangsweise statische IPs... Was könnte ich noch versuchen? Vielen Dank und viele Grüße! Zeborukulum Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Lösch die DHCP DB doch mal aus dem Verzeichnis. Dann würde eigentlich eine neue erstellt. Deine Konfiguration wäre dann zwar weg, aber bei einer Deinstallation wäre das auch so. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeborukulum 10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) Vielen Dank für den Tip! Hat wunderbar funktioniert. Viele Grüße bearbeitet 14. Dezember 2011 von Zeborukulum Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrExcel 0 Geschrieben 21. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Hallo, ich habe das gleiche Problem, das Löschen von dhcp.mdb brachte keinen Erfolg. Ich habe DHCP als Rolle entfernt, anschließend wieder hinzugefügt. Die Datenbank wurde nicht erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.