powerhirn 10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo, immer wenn ich auf meinem Memberserver in einer sbs 2008 umgebung durchführen will, bekomme ich 80072efd unbekannter Fehler gemeldet. Ich denke das liegt an der Firewall. aber wie bekomme ich die deaktiviert. Das geht nicht denn die Funktion ist ausgegraut. Ich finde aber die GPO nicht. Geht das beim SBS anders??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 HI. immer wenn ich auf meinem Memberserver in einer sbs 2008 umgebung durchführen will Was willst du durchführen? Ich denke das liegt an der Firewall Wieso glaubst du liegt es an der Firewall? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Ich habe beim SBS DC die Firewall deaktiviert und da geht es. DAs suchen im Netz hat mich drauf gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Was geht dann und wieso konfigurierst du die Firewall nicht richtig statt sie einfach auszuschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Na klar das werde ich machen wenn ich dran komme. Wie gesagt alles ausgegraut. Außerdem will ich erst mal Fehler suchen und sicher sein dass hier das Problem liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Welchen Fehler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Welchen Fehler ? Sorry, aber der Fehler bzw. das Problem, was ich ganz akut lösen muss, ist oben beschrieben. Mit Fehlernummer und allen drum und dran. Ich bin gerade mal wieder auf der Suche da ich bis Morgen alle Updates aufgespielt haben muss. Bei dem SBS scheinen die normalen Richtlinieneinstellungen nicht zu greifen. Danke für die Mühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Hi. immer wenn ich auf meinem Memberserver in einer sbs 2008 umgebung durchführen will, bekomme ich 80072efd unbekannter Fehler gemeldet Und das findest du ist eine sinnvolle Fehlerbeschreibung, die jemand verstehen kann? :cry Liefere eine sinnvolle und verständliche Fehlerbeschreibung und wir können dir helfen. Ansonsten ist es besser ich schließe den Beitrag. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Hi, Updates laufe jetzt auch auf dem DC nicht. Obwohl die FW abgeschaltet ist. Ich suche mir hier noch einen Wolf :mad: Der Mensch, der das verbockt hat, meldet sich auch nicht zurück. Er hat dafür gesorgt, dass die Updates nicht laufen damit er keine Einschränkungen für sein Programm hat. Inzwischen ist das egal doch die Updates laufen einfach nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Hi. Dann ist es ja jetzt endlich klar. Und den Satz "Ich erhalte den Windows Update Fehler 80072efd" hättest du ja schon in deinem Eröffnungsbeitrag schreiben können. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 18. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Schaue Dir mal You may encounter temporary connection-related errors when you use Windows Update or Microsoft Update to install updates an und führe das dort angebotene Fix-IT aus. Dort ist auch Dein Fehlercode erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 (bearbeitet) Hi, ja aber mehr habe ich nicht. Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Aber im eventlog steht nichts. Jedesmal wenn ich die Updates starte bekomme ich nach einer gewissen Zeit die Meldung. Aber ich suche nun schon seid einer Woche. Und Morgen muss das durch sein. Googeln bringt einige Ergebnisse auch von MS. doch nichts brachte Erfolg. Der Router habt auch Port 80 und 443 freigegeben usw. Die Firewall hat auch Port 80 und 443 frei und trotzdem geht es nicht. Außerdem habe ich am Freitag einige UPDATES installiert d.h. das ging dann mit abgeschalteter Firewall. jetzt wieder nicht mehr. http://support.microsoft.com/?kbid=836941#methodE Habe ich auch schon gefunden und durchgeführt. Dann ging es ja auch für kurze Zeit und jetzt wieder nicht.... bearbeitet 18. Dezember 2011 von powerhirn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Jedesmal wenn ich die Updates starte bekomme ich nach einer gewissen Zeit die Meldung. Ist der WSUS auf dem SBS aktiv? Wenn ja, sind auf dem WSUS auch die Updates zur Installation freigegeben und auch auf den WSUS gedownloadet? Gibts auf dem SBS eine WSUS-GPO? Starte doch mal eine administrative Commandline und leere den Downloadcache auf dem SBS: net stop wuauserv [ENTER] rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution [ENTER] net start wuauserv [ENTER] wuauclt /detectnow wuauclt /reportnow Neustart. Bekommst Du jetzt auch eine Fehlermeldung beim Aufruf von Windows Update? Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Ja leider. das schint die richtige spur zu sein. in der SBS console kann ich auch keine verbindung zum updateservice herstellen. also SBS Console Reiter Sicherheit / Updates Fehler beim aufrufen der Updateinformationen. Wenn ich auf Sicherheitupdate klicke dann bekomme ich die Meldung "Die Syncronisierung kann nicht gestratet werden§. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Ja leider. Was ja leider? das schint die richtige spur zu sein. in der SBS console kann ich auch keine verbindung zum updateservice herstellen. Was scheint die richtige Spur zu sein? also SBS Console Reiter Sicherheit / Updates Fehler beim aufrufen der Updateinformationen. Wenn ich auf Sicherheitupdate klicke dann bekomme ich die Meldung "Die Syncronisierung kann nicht gestratet werden§. Und welche genaue Fehlermeldung findest Du im Eventlog zeitgleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.