Mokkujin 10 Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Hallo, ich bin hier am verzweifeln , gibt es eine Möglichkeit dem Exchange 2007 beizubringen das er auch an Adressen mit dem Muster Daniel.Düsentrieb@domain.com schickt ? Das Problem ist der Umlaut , wir haben hier mit vielen Banken zu tun die mit LN schicken und ich hör immer nur zwischen den Dominos gehts ..... argl. Vielleicht bin ich ja auch nur blind und seh die konfigmöglichkeit nicht..... Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Alle SPs,Updates bzw. Rollups installiert??? Beim Rollup 2 vom SP1 wurde ein Teil davon damals schon gelöst, siehe: MSXFAQ.DE - E2K7Updates Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Ich hab Version: 08.03.0083.000 am laufen d.h. SP3 müsste installiert sein wenn ich das richtig verstehe müsste es dann funktionieren direkt mit umlauten zu senden oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Moin, sorry, aber Umlaute im Local Part einer Mail sind nicht RFC-konform - siehe auch hier: E-Mail-Adresse Daher wirst Du mich Exchange keine Chance haben. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass jemand so eine E-Mail-Adresse baut, denn er riskiert damit, von 90% der Mail-Server auf der ganzen Welt keine Mails empfangen zu können. Frage den anderen Mal, ob er nicht zufällig auch eine alternative Adresse hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Du wirst lachen ganau das hab ich auch gesagt , wiederspricht der RFC naja unsere Kunden sind an große Rechenzentren angegliedert und deren Aussage ist eben Domino <-> Domino funktioniert Exchange <-> Domino .. EGAL Nunja danke für eure Zeit , sollte doch noch jemand eine Idee haben immer her damit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Moin, ehrlich gesagt: Da ist mir überhaupt nicht nach Lachen zumute - die verwalten mein Geld. :( Denn da gibt es keine Lösung - geht einfach nicht. Outlook 2010 warnt sogar: "Diese E-Mail-Nachricht kann nicht an test_mit_umlaut_öä@gmx.de" zugestellt werden, weil die E-Mail_Adresse nicht mehr gültig ist." Nach dem Senden gibt es einen NDR (Ex 2010): test_mit_umlaut_öä@gmx.de Das Format der E-Mail-Adresse ist ungültig. Beispiel einer gültigen Adresse: Name@example.com. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: sm-rw.local test_mit_umlaut_öä@gmx.de #550 5.1.3 STOREDRV.Submit; invalid recipient address #SMTP# Dir bleibt nur, einen anderen Mailserver zu nutzen und zu hoffen, dass die Entwickler da weniger ausgepasst haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.