MurphY MacManus 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hi Leute! Folgende Situation: Habe mir vor kurzem einen Subwoover gekauft. Dieser Subwoover besitzt einen eigenen Verstärker und einen (anscheinend ziemlich starken) Magneten (wenn ich den z.b. nebem den TV stell ist der ganze TV bildschirm grün). Jetzt zu meiner Frage: Kann ich meinen PC gefahrlos neben den Subwoover stellen ohne das irgendwas an der hardware beschädigt wird? danke im vorraus peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo, würde ich auf gar keinen Fall tun! Wenn schon der Monitor grün wird, ist der Subwoofer nicht ordnungsgemäß abgeschirmt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 doch er ist ordnungsgemäß abgeschirmt! ich hab das gerät komplett durchgecheckt und alles ist normal sogar der hersteller sagt dass das normal ist! und ausserdem passiert das mit dem grünen (FERNSEHER-)monitor nur wenn ich den subwoover direkt daneben stelle. aber die antwort auf die frage ob der pc beschädigt werden kann konnte mir der tolle support auch nicht sagen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Sagen wir mal statt "ordnungsgemäß" lieber "ordentlich" / "gut", dann fällt auf, dass der Support deine Frage nicht beantorten *wollte*. Denn eine gute Abschirmung geht über das unbedingte Muss drüber hinaus. Und das scheint hier nicht der Fall zu sein. Welche Marke hast du dir denn zugelegt? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Also so ein Teil würde ich mir nicht neben meinen PC stellen - es kann doch nicht sein, dass der TV grün wird, wenn das Teil sauber abgeschirmt wäre. Und jetzt stell dir das mal neben deim PC vor - bums aus vorbei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Da PC und Festplatten ein Metallgehäuse haben (Abschirmung) kann zwar nichts zerstört werden aber es kann allemal zu Beeinflussungen kommen. Wenn du schon weißt das der Woofer solch eine Strahlenschleuder ist, lass lieber einen Abstand. Ps: habe selbst eine kleine Mini- Aktivbox mit intern. Netzteil. Neben dem Moni. kriege ich Blaustich aber 30 cm weg alles ok mfG A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nick22 11 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von Andi67 Da PC und Festplatten ein Metallgehäuse haben (Abschirmung) kann zwar nichts zerstört werden aber es kann allemal zu Beeinflussungen kommen. Wenn du schon weißt das der Woofer solch eine Strahlenschleuder ist, lass lieber einen Abstand. Wenn du eine Diskette einlegst, kann es aber passieren, dass die nach einer Weile leer ist. Ein wenig Abstand kann sicherlich nicht schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hi, Bildschirmrohr hat leider keine Abschirmung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elephant 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Also Katondenstrahl Bildschirme reagieren sehr empfindlich auf Magnetstrahlung da Magnetfelder z.B. für die Ablenkung des Katodenstrahls verwendet werden. Bei entsprechend starken und lange genung einwirkenden Magnetfeldern kann es sogar zu einer bleibenden beeinflussung kommen. Eine Blechschachtel (PC Gehäuse) ist keine Abschirmung gegen Magnetfelder sondern nur gegen Elektrische Felder. Gehen mit einem Magneten dicht genug an ein Blech und Du wirst sehen das auf der anderen Seite des Bleches Heftklammer oder ähnliches von dem Magnetfeld gehalten werden. Eine Beschädigung des Rechners ist unwahrscheinlich aber beeinflussungen sind schon zu erwarten. Da Elektrische und Magnetfelder ja eine Wechselwirkung haben. MfG Elephant P.S. Bester Aufstellungsort für den Subwoofer ist EBay :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
swen1 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Und mal ganz abgesehen von den Magnetfeld, könnten den Laufwerken im Rechner (Platte, CD) auch diese "Erschütterungen" nicht gut bekommen :) Gruß Swen Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Denke mal was passiert, wenn die Disks der Festplatte in einem ständigen Magnetfeld drehen müssen. IMHO - ein Elektomotor. Damit kannst Du Strom sparen :-))) kannst auch alle Daten verlieren :-((( Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 okay dann mach ich des nicht....danke für die schnellen antworten! peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 hi murphy vielleicht sollte man erwähnen das das menschliche ohr tiefe bässe nicht orten kann (glaube 200 hz un tiefer) ;) von daher isses egal wo du den subwoofer hinstellst. :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Original geschrieben von saracs hi murphy vielleicht sollte man erwähnen das das menschliche ohr tiefe bässe nicht orten kann (glaube 200 hz un tiefer) ;) gruss saracs Meinst Du vielleicht 20 Hz, oder? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 nö ich mein es wären 200 gewesen.. kann mich auch irren. aber eins weiss ich die druckkiste bei mir im auto (~60hz) kann ich nicht orten ;) beim bass isses mir persönlich auch egal woher es knallt :D hauptsache es knallt :D :D :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.