PadawanDeluXe 75 Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Hallo zusammen, ich habe hier einen virtuellen W2k8 der eine Smartcard physikalisch am Host angebunden hat. Via VNC kann man diese auch ohne weiteres benutzen, nehme ich den RDP von ********* sagt er, dass er gar keinen Smartcardreader besitzt / dieser nicht installiert ist. Weiß jm. woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
srv2008 10 Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Hallo zusammen, ich habe hier einen virtuellen W2k8 der eine Smartcard physikalisch am Host angebunden hat. Via VNC kann man diese auch ohne weiteres benutzen, nehme ich den RDP von ********* sagt er, dass er gar keinen Smartcardreader besitzt / dieser nicht installiert ist. Weiß jm. woran das liegen könnte? Ist der Haken "Bei Smartcards weiterleiten" beim RDP Client gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Hi, welchen SmardCard CSP verwendest Du? Falls es nicht Windows "Boardmittel" sind, muß der Treiber / CSP der SC auf den Zielsystemen installiert sein, sprich auf den Terminal Servern. Das sollte man dann aber auch in den Ereignisprotokollen der Terminal Server sehen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Hallo zusammen, @srv2008: Der Smartcardreader ist am Zielsystem angeschlossen und wird, wenn man vom Client sich via RDP Boardmittel verbindet nicht erkannt. @olc: Es handelt sich um einen Smartcard Reader des Typs scr33x von Microsystems (USB) @all: Das Zielsystem ist ein Win7 Professional kein W2k8! Das Programm um das es hier geht ist das "Starmoney Program" Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Die Smartcardressourcenverwaltung wird nicht ausgeführt. Kartenkommando fehlgeschlagen. (scardestablishcontex) (smartcard ressource manager is not running Der Smartcarddienst ist allerdings gestartet? @Mod's: Bitte Topic moven! Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Hi, wie gesagt - installiere den Treiber / CSP der SC auf dem Zielsystem. Danach schauen wir, ob es weiterhin Probleme gibt. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.