S.R. 14 Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Hallo, aktuell lese ich per PowerShell Benutzer im AD wie folgt aus: Get-ADUser -Filter {(Enabled -eq $true=} -Searchbase OU=Test,DC=meine,DC=domain,DC=de\" -Properties description | Fl UserPrincipalName,description,Name Dies klappt reibungslos. In der description habe ich ein paar Informationen abgespeichert, die ich für mein endgültiges Script benötige. Da es aber nun ein paar weitere Informationen sein werden, platzt das Feld aus allen Nähten. Daher meine Frage: wie kann ich ein neues Feld/Attribut hinzufügen? Natürlich so, dass ich es mit "-Properties MeinFeldNr1" auch gezielt auslesen kann? Danke und Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Eigene Attribute können über eine Schemaerweiterung erstellt werden: Extending the Schema Aber Achtung: Du solltest hier wissen was Du machst und alles zuerst in einer Tesumgebung testen. Schemaerweiterungen sind normalerweise nicht rückgängig zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.