estebu 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo Kollegen! Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Habe nämlich keins explizit für Hardware-Probleme gefunden. Folgendes Problem: Beim Schreiben auf meine externe Fire-Wire-Festplatte ist die Verbindung zur Platte unterbrochen worden! (Kabel defekt). Nun benutze ich ein neues Kabel, die Platte wird auch als solche erkannt, die Treiber sind neu installiert. Die ursprüngliche Bezeichnung wird aber nicht mehr angezeigt, sondern nur noch "Lokaler Datenträger" und ich kann nicht mehr auf die Platte zugreifen: " Auf J:\ kann nicht zugegriffen werden! Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar." Unter Eigenschaften - Extras - Fehlerüberprüfung laüft nichts. Was nun?? mfG estebu P.S. Auch formatieren ist fehlgeschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hi, wie sieht es mit der Formatierung aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
estebu 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 von der windows-oberfläche aus klappt es nicht. und wie soll ich fire-wire im dos modus zum laufen kriegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hi, von welchem Hersteller ist die Fire-Wire-Festplatte???? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 oder schau mal auf diesen Link: http://www.wdc.com/en/library/firewire/2079-001037-400.pdf und suche nach formartieren mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elephant 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Eine Möglichkeit könnte sein den Rechner mit einer Koppix CD zu starten und dann von Linux aus zu Formatieren. Wahrscheinlich ist es eine IDE Platte mit Vorgeschaltetem Firewire Interface so das Du sie vielleicht zur Formatierung an der normalen Schnittstelle betreiben kannst. Elephant Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.