Maik 10 Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Hallo an alle, wir haben auf einem Server 2008 das Problem, dass der Server manchmal eine 100% Auslastung hat. Diagnostiziert wurde der Prozess Trusted Installer, der ca. 5-10 min läuft. In diesem Zeitraum ist die CPU-Auslastung bei 100%. Er scheint immer fehlgeschlagene Updates zu installieren. Automatisch Updates wurden nicht aktivert, da diese per SCCM verteilt werden. Kennt jemand das Phänomen auf den Servern bzw. wie man es lösen kann? Einen Virus kann man ausschließen, aktueller AV Scanner ist installiert und kein Internetzugang für den Server. Oder gibt es eine Möglichkeit, das Problem einzugrenzen? Vielen Dank an Euch alle und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 16. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Hallo Maik, mit ein wenig googlen, habe ich das hier gefunden: Link Link Ist ein ähnlich gelagertes Problem. Probier einmal das Tool zu installieren und lass uns doch wissen, welche Wirkung es gehabt hat. hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Danke, ich werde dieses einmal prüfen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hallo an alle.. Der Fehler scheint im Windows Update zu stecken, da generell der Windows Modul Installer die Update Installation antriggert. Diese wiederrum möchte Komponenten nachladen (ohne Internet). Während dieses Prozesses scheint der Server immer an die 100% zu gehen.. Vielen Dank an alle.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Sind alle Updates und Service Packs installiert ? 100% CPU Last beim Trusted Installer bei Vista/2008 kommt mir irgendwie bekannt vor. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Ja, alle Updates sind drauf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.