nic7575 13 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Wir sind gerade dabei eine neue Struktur aufzubauen mit vorerst 6 Clients. Ein zweiter DC existiert noch nicht. Der DC hat nun einen Fehler. Ist es möglich die Clients aus der Domäne zu nehmen und in eine gleich benannte wieder zu integrieren ohne das dies zu Problemen führt ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Ja, im Prinzip ist das möglich. Nehme die Clients aus der Domäne, löse die Domäne auf oder nehme den defekten DC aus dem Netz; baue die neue Domäne oder stelle dn DC ind Netz, füge die Rechner der Domäne hinzu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Hi du, erzähle uns doch mal von diesem Fehler. Kannst du nicht temporär einen zweiten DC aufnehmen und dann den alten entfernen und dann einen neuen hinzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nic7575 13 Geschrieben 17. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 ich komme von außen (VPN) nicht auf den DC per RDP. Das Gateway ist korrekt eingestellt. Alle anderen Server sind erreichbar. Aus dem internen Netz bekomme ich auch Kontakt zum DC per RDP. Um dem Problem etwas näher zu kommen habe ich dann mal das Routing auf dem DC angeschaut. Da scheint es dran zu hängen….ICMP geht nicht raus und ins Internet kommt der DC auch nicht. Schon etwas eigenartig. Bei allen anderen Servern der Domain geht es aber. Der DNS-Server des DC scheint also zu funktionieren. Ich möchte einen sauberen DC haben und keine Fehlerkrücke. Deshalb überlege ich den DC neu aufzusetzen, bevor in Kürze die Anbindung eines weiteren Standortes mit 100 Clients stattfindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Hat das denn schon mal funktioniert? Das muss kein Fehler sein, kann an mangelnden Rechten liegen. Steht denn etwas dazu Hinweisendes im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nic7575 13 Geschrieben 17. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Hat das denn schon mal funktioniert? Das muss kein Fehler sein, kann an mangelnden Rechten liegen. Steht denn etwas dazu Hinweisendes im Ereignisprotokoll? Ob es schon mal funktioniert hat, keine Ahnung ... Nicht wirklich.....worauf wäre zu achten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Ist RDP am DC überhaupt aktiviert? Wegen so einer Kleinigkeit willst du die Domäne neu aufsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nic7575 13 Geschrieben 17. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Ist RDP am DC überhaupt aktiviert? Wegen so einer Kleinigkeit willst du die Domäne neu aufsetzen? Ja RDP ist per GPO überall erlaubt. Es ist ja nicht nur RDP auch das der DC nicht ins Internet kommt stört mich ungemein Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Das sind alles Kleinigkeiten. Die würde ich eher beseitigen als das ich die alles neu mache. Fang beim Problem mit Internet an. DNS und Routing überprüft? Ist auf dem Server nun RDP erlaubt? Schau direkt nach. Existiert eine Firewall, die dem DC den Weg ins Internet verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Hi. auch das der DC nicht ins Internet kommt stört mich ungemein Das hättest du aber bei der Fehlerbeschreibung gleich anführen sollen. Gibt es noch Kleinigkeiten, die du bis jetzt vergessen hast zu erwähnen? Zu deinem Probelm: - kannst du das Gateway anpingen? - kannst du eine externe IP Adresse anpingen (z.B. 109.239.55.232)? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Ja RDP ist per GPO überall erlaubt. Es ist ja nicht nur RDP auch das der DC nicht ins Internet kommt stört mich ungemein Kommt die GPO denn bei dem DC auch wirklich an? Zeig ein ipconfig /all von diesem DC und von einem Client/Server bei dem alles funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nic7575 13 Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Kommt die GPO denn bei dem DC auch wirklich an? Zeig ein ipconfig /all von diesem DC und von einem Client/Server bei dem alles funktioniert. Neu aufgesetzt, nun läuft alles ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.